Bewertung alter Maschinen

Diskutiere Bewertung alter Maschinen im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, dieses Frühjahr wollen wir endlich unsere Garage entrümpeln. Dort stehen noch einige alte Maschinen von meinem Opa. Ich hab...
M

mian

Registriert
28.11.2011
Beiträge
23
Ort
UL
Hallo zusammen,

dieses Frühjahr wollen wir endlich unsere Garage entrümpeln. Dort stehen noch einige alte Maschinen von meinem Opa.

Ich hab heute mal Bilder gemacht und versucht Typenschilder zu finden. Es steht alles noch ziemlich eng zusammen, so dass man die Maschinen nicht immer gut sehen kann.

Ich wollte euch mal um eine Einschätzung bitten, ob es sich bei der ein oder anderen Maschine noch lohnt diese zum Verkauf anzubieten, wenn ja zu welchem Preis, oder ob man lieber einen Schrottcontainer kommen lässt und so noch etwas vom Schrottwert hat (die Teile sind mitunter sauschwer :wink: ).

Bild 1: Schweißgerät von "Himmelwerk A.G. Tübingen"

Bild 2: Bohrmaschine von "Solid"

Bild 3: Schweißgerät (konnte kein Typenschild finden)

Bild 4 und 5: Bandsäge von "Dörner Leipzig"

Bild 6 und 7: Bandsäge (konnte noch kein Typenschild finden)

Bild 8 und 9: Anbauhobelmaschine von "Schwaben Geräte GmbH"

Bild 10: Bohrmaschine von "Bender"

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Viele Grüße
Michael

24370480zr.jpg


24370481jj.jpg


24370482dg.jpg


24370483eo.jpg


24370484jg.jpg


24370485uh.jpg


24370486dt.jpg


24370487ke.jpg


24370488dg.jpg


24370489co.jpg
 
So eine Garage würde ich gerne für mich leerräumen.

Warum habe ich nicht so einen Opa gehabt ?

Aber zur Sache :

Das ist meiner Meinung nach alles auf eBay oder eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen.

Schön sauber machen, gute Bilder und vernünftige Beschreibung, dann gibt es mehr als den Schrottpreis.
 
mian schrieb:
Ich wollte euch mal um eine Einschätzung bitten, ob es sich bei der ein oder anderen Maschine noch lohnt diese zum Verkauf anzubieten, wenn ja zu welchem Preis, oder ob man lieber einen Schrottcontainer kommen lässt und so noch etwas vom Schrottwert hat (die Teile sind mitunter sauschwer :wink: ).
es wird keinen Sinn haben hier Taxierungen abzugeben wenn der erwartete Verkaufspreis dann nicht erreicht wird.
Die Geräte erst mal richtig verkaufsfähig aufbereiten und dann anbieten; man kann in der Bucht als angemeldeter Verkäufer die abgelaufenen Auktionen für ähnliche Geräte ansehen, da muss man halt etwas Mühe dafür aufwenden.
 
Thema: Bewertung alter Maschinen

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
10.928
H.-A. Losch
H.-A. Losch
B
Antworten
10
Aufrufe
4.222
boomer
B
J
Antworten
3
Aufrufe
7.613
J_Dau
J

Neueste Themen

Zurück
Oben