Bitte um Bewertung folgenden Angebotes!

Diskutiere Bitte um Bewertung folgenden Angebotes! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Erst einmal Hallo! Nachdem ich bisher auf der Suche nach einer neuen Säge fleißig als Gast dieses Forum "durchforstet" habe, bin ich jetzt an...
P

patty999

Guest
Erst einmal Hallo!

Nachdem ich bisher auf der Suche nach einer neuen Säge fleißig als Gast dieses Forum "durchforstet" habe, bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich Eure Meinung gern mal wissen möchte.

Ich habe mich zum Kauf einer Dolmar PS 5000/5105 entschlossen und habe jetzt ein Angebot für eine Vorführ-/Ausbildungsmaschine mit einem Jahr Werksrestgarantie zum Preis von 400,-Euro vorliegen.

Was meint Ihr?

:thx: im Voraus!
 
Die Dolmar PS 5105 in meiner Meinung nach das beste, was derzeit im mittleren Leistungssegment auf dem Markt ist: Super-handlich, leistungsstark, sehr beschleunigungsstarker, agressiver und kräftiger Motor, moderne Technik, gutes Leistungsgewicht.

Die Dolmar PS 5000 ist das unmittelbare Vorläufermodell der 5105. Dolmar hat sie rasch vom Markt genommen, als sich im harten Dauereinsatz hin und wieder Probleme mit der Kühlung (Luftführung) und mit der Kurbelwellenlagerung (Lager-Simmerring-Einheit) herausstellten.

Die 5105 würde ich sofort kaufen; die 5000 besser nicht. Der preis ist völling i.O., und ob die Säge einen Knacks hat, wirst Du im Laufe eines Garantie-Jahres sicherlich herausfinden.

Gruß

Boesman
 
Thema: Bitte um Bewertung folgenden Angebotes!

Neueste Themen

Zurück
Oben