Bitte Werkzeugwagen/ Werkstattwagen bewerten

Diskutiere Bitte Werkzeugwagen/ Werkstattwagen bewerten im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich bin als Landmaschinenmechaniker tätig und jeder bei uns in der Werkstatt hat einen eigenen selbstgebauten Werkzeugwagen. Dies liegt...
M

Matthias S.

Registriert
04.01.2010
Beiträge
9
Ort
Leer
Beruf
Landmaschinenmechatroniker
Hi Leute,

ich bin als Landmaschinenmechaniker tätig und jeder bei uns in der Werkstatt hat einen eigenen selbstgebauten Werkzeugwagen. Dies liegt daran das solch ein Wagen wie er benötigt wird nicht im Handel erhältlich ist. Wir müssen nämlich auch mal häufiger zum Kunden raus fahren und dann unser Werkzeug schnell in einen Werkstattwagen umladen. Dies ist nur sinnvoll mit Werkzeugkisten. Denn Werkzeugwagen mit Schubläden sind einfach zu klein und voll ausgestattet zu schwer um ihn ins Auto zu stellen. Wohin mit 3/4" Knarrenkasten, Flex, Bohrmaschine, Gewindeschneidsatz, Gedore XXL Schlüssel bis 36, Abzieher usw, halt alles was viel Platz braucht.

Aber seht selber.

Dieser Wagen verfügt über vier Schubläden, ein großer Ablageschrank, ein Heuer Schraubstock montiert auf 40mm Multiplexplatte und vier 220V Steckdosen. Weitere Ausstattung werden Halterungen für jeweils links und rechts eine weitere Kiste sein an Helmschienen hängend so kann man die Kisten zur Seite rausziehen und aufklappen.

Meine Frage ist jetzt was darf so ein Werkzeugwagen im Verkauf kosten, bzw. was wäre er euch Wert? Was ihr von dem ganzen haltet, dürft ihr gerne erzählen oder mich auch zu weiteren Details fragen.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    867,6 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 484
Die Steckdosen auf der Rückseite würden mich stören. Dann doch lieber an der Seite bzw. an der Front. Sonst musst du ja jedes mal den Wagen drehen oder das Kabel von hinten nach vorne fummeln.