Besondere T-Innensechskant gesucht

Diskutiere Besondere T-Innensechskant gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Abend zusammen, vor einiger Zeit hab ich bei einem schweizer Monteur ein paar tolle T-Griff Inbusschlüssel gesehen. Sie hatten aber keinen...
J

J-A-U

Registriert
11.06.2011
Beiträge
2.481
Ort
Hohenlohe
Abend zusammen,

vor einiger Zeit hab ich bei einem schweizer Monteur ein paar tolle T-Griff Inbusschlüssel gesehen. Sie hatten aber keinen richtigen Griff aus Kunstoff und, wie an Winkelschlüsseln, am Ende auch eine Sechkant dran.
Das besondere an den Schlüsseln, auch im Gegensatz zu Winkelschlüsseln mit vollwertigem Griff, auf der anderen Seite des T war auch der Sechkant dran. Aaaber mit Winkelversatz zur anderen Griffseite.
Ne feine Seite wenns fies eng zugeht und man mit einems normalen Winkelschlüssel nicht nachfassen kann.

Na, jednenfalls hoffe ich das einer von euch versteht was ich meine und vielleicht sogar einen Hersteller nennen kann. Der Montuer konnte es leider nicht, auf den Schlüsseln stand nix drauf und sein Arbeitgeber bezieht das Werkzeug über einen Zwischenhändler.


mfg JAU
 
Schaut auch sehr interessant aus. :thx:


mfg JAU
 
Ist zwar nicht Werkzeug zum kaufen, aber ich sammle alle möglichen Inbus von Freunden, Bekannten, Ikea, etc. auf. Wenn ich dann mal eine bestimmte Schlüsselform benötige, dann kann man diese durch sägen oder flexen :flex: zusammenschweissen :weld:

Hab ich schon oft am Auto benötigt, wo es halt eng wird, oder "Spezialwerkzeug" benötigt wird. Hatt den Vortel, man kann auch mal einen Vielzahn oder Torx anschweissen.
 
Von geschweißten Werkzeugen halte ich lieber Abstand, mir ist mal ein frischverlängerter Inbusschlüssel an der Schweißstelle abgefatzt.
Hartgelötet hielt wesentlich länger.


mfg JAU
 
Thema: Besondere T-Innensechskant gesucht

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
7
Aufrufe
1.804
Senkblei
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.479
powersupply
powersupply
Y
Antworten
69
Aufrufe
64.283
Glatisant
G
T
Antworten
28
Aufrufe
3.743
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben