Winkelschleifer für besondere Ansprüche

Diskutiere Winkelschleifer für besondere Ansprüche im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich suche ein Gerät mit folgenden Leistungsparametern und bin für alle Vorschläge offen: 1. 1200-1400W 2. 125er Scheibe 3. variable Drehzahl...
T

trunkmaster1982

Registriert
06.11.2010
Beiträge
141
Hi, ich suche ein Gerät mit folgenden Leistungsparametern und bin für alle Vorschläge offen:

1. 1200-1400W
2. 125er Scheibe
3. variable Drehzahl (da zum Teil für Holzbearbeitung)
4. Einhandbedienung
5. wenn möglich im Lieferumfang ein Tanos Systainer (weil ich alles in Systainern habe)
6. qualitativ hochwertiges Produkt

Marke ist mir eigentlich egal, weil ich der Meinung bin, dass auch ne "Topmarke" manche Produkte nicht draufhat.

Im Auge habe ich momentan den BOSCH GWS 14-125 CIE um ca. 260€ mit allem drum und dran
 
naja die bosch hat eine drehzahleinstellung von 2800-11000
bei metabo gibt es eine mit 2000-7000 und eine mit 6000-12000
das heißt es fehlt die flexibilität und zwei möcht ich eigentlich nicht kaufen
 
wenn du was richtiges willst nimm einen von fein
kosten zwar bissjen mehr aber top im handling
 
was haltet ihr von einem von protool?
sind die brauchbar?
 
oder was is mi flex - der urmarke schlechthin
 
Auch FLEX splittet das Angebot in 2000 - ca. 6500 und 6500 bis 11.000 auf.
Eine auf Dauer zuverlässige Maschine für den Bereich 2000 - 11.000 gibt es nicht. Die Betonung liegt auf "zuverlässig"
 
Kress !?
 
nach allen preisleistungsabgleichen schwanke ich doch zwischen bosch blau (stiftung warentest 1,4) und flex. Kosten beide ohne Zubehör ca 200€. (etwa wie hitachi, metabo); :flex:
 
trunkmaster1982 schrieb:
was haltet ihr von einem von protool?
sind die brauchbar?

Zu Winkelschleifer direkt kann ich nix sagen aber generell taugt Protool schon.

Wie schaut's eigentlich mit 'nem Dewalt Winkelschleifer aus, z.B. der D28136?
 
Von Protool habe ich seit ca. 10 Jahren einen 230er Winkelschleifer. Er hat schon so einiges mitgemacht. Hausbau, etc.
Wirklich ein sehr robustes Gerät. Kann ich nur empfehlen. :top:
Aber ich habe auch noch weitere von Bosch und Metabo.
Qualitativ sind alle auf dem gleichen Level.
 
Habe mir jetzt den BOSCH GWS 14-125 CIE bestellt, inkl Systainer, Schnellspannmutter, und 21 Schleifscheiben um 259€. Denk damit kann man nix falsch machen. Außerdem vertreibt Hilti den unter eigenem Namen im Programm. - und wem Hilti vertraut...wird für mich passen.
Danke für Eure Ratschläge - werd dann meine Erfahrungen kundtun.
Harry
 
Also ich arbeite jetzt schon seit einigen Wochen mit dem Gerät und ich kann sie echt nur empfehlen. Sie hat eine sehr angenehme Laufruhe und ist gut ausbalanciert für einhändiges Arbeiten. Mein Vater hat genau die gleiche nur in rot und von Hilti mit 1010W, wobei sich nur der Griff unterscheidet.
Wer eine Flex mit diesen Lesitungsparametern sucht ist mit der BOSCH GWS 14-125 CIE gut beraten.
 
....und ist deutlich günstiger als Hilti....
Das was Hilti für umgelabelte Bosch 180mm + 230mm Winkelschleifer verlangt ist echt der hammer !!!
 
Velleicht rentiert es sich für große Firmen, die viel Geräte auf einmal einkaufen oder nicht ganz lupenreine Arbeitskräfte anstellt. Das Meiste zahlt man halt bei Hilti für Serviceleistungen - die kann man aber privat oder im Kleinbetrieb nie zur Gänze nutzen.
 
Hallo zusammen,

zu Bosch kann ich nur folgendes sagen:
Die alten blauen Bosch ( bis vor ca. 6 Jahren) waren echt gute und lang haltende Maschinen, aber Mittlerweile hat die Qualität echt nachgelassen, was ich schade finde...
Ich nutze eine 600 Watt blaue Bosch 115mm für leichte trennarbeiten mit 1mm oder 0,7mm Trennscheiben, darin ist sie super und auch schön leicht.

Für Edelstahlschleifarbeiten wie zB. an einem Geländer oder Handlauf nehme meine Fein 125mm mit Drehzahlregelung, die läuft einfach super ruhig und hat Kraft wie verrückt, hat 1200 Watt, die ist aber viel durchzugstärker als die Kress mit 1400 Watt.
Ich hab einige Fein Maschinen - und für mich ist Fein die Nr. 1 !!!
 
irgendwas schrieb:
ich hab eine Kress mit 1400 Watt und Drehzahlregelung, die ist Mittlerweile 5 Jahre alt, und läuft immer noch einwandfrei, die hatte mal ca. 140€ gekostet.
 
habe eine von Dewalt. Kräftiger Motor, genaue W-Zahl müsste ich gucken und Drehzahleinstellung. NP so ca 200€
 
Thema: Winkelschleifer für besondere Ansprüche

Neueste Themen

Zurück
Oben