Was macht den HD12/130 so besonders?

Diskutiere Was macht den HD12/130 so besonders? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich durch dieses super Forum schon zu etlich gutem Werkzeug gekommen bin, ist nun ein HDR an der Reihe. Seit drei Wochen...
T

TheMechanic

Guest
Hallo,

nachdem ich durch dieses super Forum schon zu etlich gutem Werkzeug gekommen bin, ist nun ein HDR an der Reihe.
Seit drei Wochen beschäftige ich mich nun mit diesem Thema und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Kränzle werden soll.
Leider habe ich nur 230Volt zur Verfügung, somit fallen ja schon viele der guten weg.

In meiner engeren Auswahl stehen nun der HD12/130 und der K2160. Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, ist die Preisbildung des HD12/130. Laut Listenpreis ist er teurer als der K2160TST, bei geringerer Leistung. Laut Ersatzteileliste, sind quasi die selben Pumpen verbaut, nur der Motor des HD12/130 ist ewas schwächer. Trotz fehlendem Fahrgestell, ohne Schlauchrolle und ohne Schmutzkillerlanze ist er dennoch teuer als der K2160TST.

Beim HD10/122 und K1152TST ist die Preisbildung mMn nachvollziehbar.

Also stelle ich mir nun die Frage, was macht den HD12/130 so besonders? Hab ich irgendwas übersehen?
 
Also stelle ich mir nun die Frage, was macht den HD12/130 so besonders? Hab ich irgendwas übersehen?
Nein, du hast nichts übersehen. Kauf die den Kränzle K 2160.
 
Also stelle ich mir nun die Frage, was macht den HD12/130 so besonders? Hab ich irgendwas übersehen?
Daran bin ich ja wohl mit Schuld. :crazy:
Franznase hat das schon korrekt gesagt.
Der HD12/130 ist quasi das "Naked Bike" unter den Kränzle. Und 1989, als ich meinen gekauft habe, gabs die ganzen kunststoffverkleideten Geräte noch nicht. :allesgut:

PS
 
Thema: Was macht den HD12/130 so besonders?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben