benzinverbrauch

Diskutiere benzinverbrauch im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo leute,bis wieviel minuten hält eine tankfüllung benzin/öl gemisch und kettenöl im dolmar 111 bei mittelmäßiger einsatz.merkt man es wenn...
K

kadir

Registriert
13.06.2006
Beiträge
5
hallo leute,bis wieviel minuten hält eine tankfüllung benzin/öl gemisch und kettenöl im dolmar 111 bei mittelmäßiger einsatz.merkt man es wenn sich der tank langsam dem ende neigt?

grüsse
seyfo1
 
S

Solo-Maniac

Registriert
13.06.2006
Beiträge
6
Ort
Alpen-Menzelen
Generell dreht der Motor, wenn sich der sprit dem ende neigt, noch ein, bis dreimal hoch (höher als normales Vollgas) und siecht dann aus.. Woher die höhere drehzahl kommt weiß ich nicht, evtl zieht der Motor in den letzten sekunden mehr luft ... aber genau weiß ich det och nit .
 
C

chris11

Registriert
12.01.2006
Beiträge
261
Der Motor dreht hoch, weil er ein magereres Gemisch bekommt bevor er dann ganz ausgeht.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
B

banefred

Registriert
28.10.2004
Beiträge
221
Ort
Hannover
Hallo kadir,

wenn Du merkst, dass die Drehzahl höher wird - und das wirst Du merken, wenn mit Deiner Säge etwas länger gesägt hast - dann solltest Du sie besser von Hand abstellen.

Das ist besser für den Motor und Du bekommst sie dann nach dem Tanken auch besser wieder an.
 
Thema: benzinverbrauch

Ähnliche Themen

Tod meines Dolmar-Rasenmähers + Kaufempfehlung

Motorsäge Dolmar PS 43 springt nicht mehr an

KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Dolmar PS 390 Säuft ab

Oben