B240-B270 Tankgrösse/Benzinverbrauch

Diskutiere B240-B270 Tankgrösse/Benzinverbrauch im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an die Fachleute, Top, das es Leute gibt die sich dafür hergeben, sich in einem Forum so zu engagieren. Zum Thema: Da wir in der CH das...
So hab ein paar Bilder. Wenn ich mir den Durchmesser auf deinen Fotos anschaue, habe ich das Gefühle, bei dir steckt das Teil noch in der Bohrung im Unterteil. Siehe Foto 13 von mir.
 

Anhänge

  • Photos 017.jpg
    Photos 017.jpg
    255 KB · Aufrufe: 99
  • Photos 012.jpg
    Photos 012.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 99
  • Photos 016.jpg
    Photos 016.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 102
  • Photos 013.jpg
    Photos 013.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 102
  • Photos 008.jpg
    Photos 008.jpg
    247 KB · Aufrufe: 95
  • Photos 017.jpg
    Photos 017.jpg
    255 KB · Aufrufe: 99
Da kannst Du wohl Recht haben! :top:

Ich hatte meinen Cleaner ja nur mal eben kurz aufgemacht weil ich so neugierig bin :mrgreen:
Aber das Teil scheint in der Zeichnung in der Tat nicht extra benannt zu sein. Obwohl es ein offensichtlich Verschleißteil ist.
Bei Dir läuft ja an der Stelle Edelstahl auf Messing. Bei meinem Light Messing auf Messing.
Wenn ich mir die Zeichnung nochmal so anschauen und den Teilzerlegten Cleaner vor meinem inneren Auge vorstelle fehlen da noch mehr Teile. Denn Pos 17 bei Dir(11 bei mir) sieht in Wirklichkeit auch etwas anders aus :glaskugel: .

PS
 
Das Rätsel ist gelöst, auf jeden Fall teilweise.
In der CH ist das Rep.Kit 13999.3 wie auf dem Foto erhältlich, und das ominöse Teil, verbaut im Teil 17, hat ca 3mm Höhe, fällt auch nicht wie bei mir heraus.
Wenn ich nach Ausmessen des alten Teils 17 (Rotorarmhalter) das Mass ,88=Lagersitz, und ,05=Bund oberhalb (oder mehr vor Abziehen des Lagers) betrachte, muss der Hersteller nach der Lagermontage den Sitz verstaucht haben, um ein rausfallen des Halters aus dem Lager zu unterbinden.
 

Anhänge

  • Photos 023.jpg
    Photos 023.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 82
  • Photos 022.jpg
    Photos 022.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 73
Das Teil fertig montiert, mit selbst erstelltem Lagerschutz gegen Spritzwasser. Um die Überdruckfunktion zu gewährleisten, wurde gegen oben ein Luftspalt gelassen.
 

Anhänge

  • Photos 025.jpg
    Photos 025.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 58
  • Photos 024.jpg
    Photos 024.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 55
Um das Ganze jetzt nicht in ein Selbstgespräch ausarten zu lassen sag ich auch mal wieder was. :crazy:

Gute Idee. :top:
Allerdings musst Du nun, um an den Seegerring zu kommen, jedes mal die Sprüharme abschrauben. Oder? :glaskugel:
Wenn so ein Ring bei meinem Cleaner drangewesen wäre hätte ich nämlich mit Sicherheit nicht mal eben Bilder gemacht :allesgut:
Das rote Zeugs am Kunststoff und den Gewinden. Ist das Fett?

PS
 
Irgendwas zum kleben würde ich schätzen, aber schön gemacht
 
Ihr habt beide recht:
PS mit dem Seegerring, Bomber mit dem Kleber.
Ich hab ja jetzt 2 Teile, so werde ich das andere Teil mit einem selbstgedrehten Verschleissteil rev; wenn ich denn das eingelaufene Sechskantteil oben irgendwo separat erhalte.
Ich hoffe diese Drehachse hält auch länger als das Letzte.
Habe beim Zusammenbau festgestellt, das die Düsen statt der empf. 15° fast 45° standen, was evtl zu einer Überlastung des Lagers wg der Drehzahl geführt haben könnte.
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
 
W3VVTI schrieb:
Habe beim Zusammenbau festgestellt, das die Düsen statt der empf. 15° fast 45° standen, was evtl zu einer Überlastung des Lagers wg der Drehzahl geführt haben könnte.

Wenn ich dran denke wie schnell das Teil bei meinen mit 15° eigebauten Düsen gedreht hat mag ich mir gar nicht vorstellen wie hoch die Drehzahl mit 45° geworden wäre :shock:
Immerhin kommt das Wasser ja mit mehreren hundert Stundenkilometern aus den Düsen... Und wenn die Drehzahl zu hoch wird dürfte ja auch die Aufprallkraft infolge der viel geringeren Geschwindigkeitsdifferenz Wasser - Boden deutlich abgenommen haben :schlaubi:
Dass bei solchen Randbedingungen natürlich die, ohnehin schon geringe, Schmierwirkung des Wassers noch geringer wird dürfte ja Klar sein und den starken Verschleiß des Messingteiles mit erklären. :allesgut:
Allerdings glaube ich bei diesen Randbedingungen immer weniger, dass dein Cleaner "original" gekauft, bzw. nie was daran gemacht wurde, oder aber dass dir dein Händler ein zurückgenommenes Gerät ungeprüft als Neu verschachert hat!

PS
 
Thema: B240-B270 Tankgrösse/Benzinverbrauch
Zurück
Oben