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motmot
Hallo Leute!
Nur mal So, vieviel verbrauchen eure MS im Schnitt pro RM oder pro Stunde Einsatz?
Mfg
Oli
Nur mal So, vieviel verbrauchen eure MS im Schnitt pro RM oder pro Stunde Einsatz?
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Oli
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speedy c. schrieb:Hallo Boesman,
habe im meinem Verwandten- und Bekanntenkreis einige Personen die mit Sägen und anderen Motorgeräten arbeiten. Da spielt der Verbrauch einer Kettensäge keine Rolle, viel wichtiger ist das die Geräte laufen müssen.
Die einen fahren Fertig-Gemisch und die anderen mischen selber. Und so lange die eine ganze Flotte an Steigern, Baggern, Schreddern u.s.w betreiben spielt der Verbrauch keine Rolle. Und wenn mal eine Säge defekt gut, werden gleich ein paar neue gekauft.
Ich für meinen Teil mische selber und fahre 1:50. Ich würde eher etwas fetter mischen und einen geringen mehr Verbrauch in kaufen nehmen, als das mir meine Sägen verrecken. Denn ich kann nicht mal ebend losgehen und mir mal schnell eine Neue holen. Also nehme ich den mehr verbrauch in kauf.
Wie gesagt die Geräte müssen Gesund laufen, meine damit keine Nebelmaschinen oder sonstiges.
Mfg speedy
Thomas.B schrieb:Gibt es eigentlich bzgl. Verbauch und Emission technisch wirklich fortschrittliche Kettensägen am Markt?
Thomas.B schrieb:Wenn man eine brauchbare E-Anlage hat, eröffnen sich auch ganz neue Möglichkeiten zur Sicherheitsausstattung. Abnorme Beschleunigungen der Säge durch beispielsweise einen Kickback lassen sich leicht erkennen und in Verbindung mit einem leistungsfähigen Schnellstop steht die Kette, bevor sie möglicherweise den Bediener trifft - ggf. entscheidende Millisekunden eher und vor allem zuverlässiger als nur durch den Sicherheitsbügel.
Pünktlich zum Start in die neue Saison bringt die Firma Emak im Rahmen ihres Burn Right Programms, die einzige Motorsäge der Welt mit einem 2-Takt Motor mit Direkteinspritzung auf den Markt.
Die neue Motorsäge hat einen um 75% geringeren Ausstoß an schädlichen Abgasen, als bei einem herkömmlichen Zweitaktmotor.
Außerdem hat das neue Gerät, dank der neuen Motorengeneration, im Vergleich zu einem normalen Zweitaktmotor 40% weniger Kraftstoffverbrauch.
Entscheidend ist dabei, dass diese Maschine bei gleicher Leistung und besserem Drehmomentverlauf weniger Verbrauch und Emissionen haben.
Zusätzlicher Nebeneffekt der technischen Weiterentwicklung ist auch ein noch leichteres und besseres Starten.