Benzinverbrauch ?

Diskutiere Benzinverbrauch ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hab da mal etwas: Wieviel Benzin verbraucht ein Rasenmähertrecker ungefähr in der Größe wie ich ihn besitze. ( im Mähbetrieb bei...
S

steffischarly

Registriert
12.05.2009
Beiträge
24
Ort
21354 Bleckede
Beruf
Allround/Dachdecker/Kaufmann
Hallo zusammen,

hab da mal etwas:

Wieviel Benzin verbraucht ein Rasenmähertrecker ungefähr in der Größe wie ich ihn besitze. ( im Mähbetrieb bei gut Halbgas ).

Ich habe den Briggs&Stratton 12.5 HP auf meinem Novotrac Rasentrecker.

Ich verbrauche die Stunde ca. 7 Liter.
Kann das Normal sein?

Ich weiß, es ist ein großer Motor, aber ich fahre schon extra nur auf halbgas.

Bitte um eure Meinung.

Mfg. steffischarly :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :?
 
7 lieter :shock: :shock: :shock: :shock: in der stunde :shock: :shock:
oha das istja krass ich glaube das das nicht normal ist !
fahre einen etesia mit 13 ps honda motor und kann mit 5 litern 3x1.5 stunden mähen !!
:roll:
kann man schwarzen auspuffqualm sehen ?? :idea:
mfg dodo
 
Ja, vorallem beim Starten, da ist das so richtig schwarz.

Untertourig läuft er dann auch nach meinem Empfinden sehr gut, aber wenn ich Gas gebe, dann fängt er an unrund zu laufen.

Mich wundert ja auch, im Vergaser, in der Mitte ist ja dieses röhrchen, wo die Hauptdüse drinne ist oder rein gehört, da sitzt tief drinnen eine Düse im Gewinde (Bei meinem Motorrad ist es die Leerlaufluftdüse) , aber ich kenne das bisher so, das drinne im Gewinde eine Düse sitzt und dann noch so ein Düsenstock in dem Gewinde geschraubt ist wo die Hauptdüse rein geschraubt wird, Quasi 2 Düsen hintereinander sitzten.

Dem ist aber nicht so, sondern in dem Vergaser sitzt nur eine einzige Düse drinne.

Ob das so muss?

Das ist leider mein erster Unterdruckvergaser.
Daher habe ich keine Ahnung.

Auf den Bildern von der Ersatzteilelisten, da kann ich das nicht rausfinden.
 
bei mir sitzt nur eine drin ...
auf jedenfall bekommt er zu viel benzin !
wie läuft er denn im standgas ??
:roll:
 
Das ist doch nichts :lol:

Mein "Rasenmäher" verbraucht 40-50 Liter die Stunde, hat dafür aber 185 PS, 6,50m Mähbreite, ist 13 Tonnen schwer und ich schaffe damit 14-17 ha pro Stunde :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite, der Spritverbrauch an deinem Mäher ist viel zu hoch, ich würde ihn mal richtig einstellen lassen.

Gruß janik
 
Janik schrieb:
Das ist doch nichts :lol:

Mein "Rasenmäher" verbraucht 40-50 Liter die Stunde, hat dafür aber 185 PS, 6,50m Mähbreite, ist 13 Tonnen schwer und ich schaffe damit 14-17 ha pro Stunde :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite, der Spritverbrauch an deinem Mäher ist viel zu hoch, ich würde ihn mal richtig einstellen lassen.

Gruß janik

O.k. hätte ich deinen trecker dann würd ich wohl auch


Hallo janik
Also im Standgas hört er sich gut an, schön gleichmäßig, aber bloß kein gas geben.

Der Motor der dreht irgendwie auch so schwerfällig beim Starten, da hat er total den sog drauf und da er schwerfällig dreht (also kommt schwer auf Drehzahl) da wollte er heute beim tüfteln garnicht anspringen, weil er wie gesagt zu langsam dreht beim startvorgang.

- da er also nicht kommen wollte denk ich vielleicht ohne luftfilter, dann kam er auch, aber da konnte ich beobachten im lufi ansaugtrakt , da stand schon 5 mm benzin drinne und hat geblubbert. (wo am luftfilter das gummi dranne ist)

Ich denk schon die reglerfeder tauschen, habe sie erstamal strammer gemacht, aber bringt nichts.

nächster schritt wird wohl neuer gebrauchter vergaser, und komplett tauschen,
- ist ja auch mist wenn du nicht der erste bist der anfängt zu schrauben.

Aber was solls, macht ja auch spaß. 8) :D
 
:shock:

Nun habe ich rausgefunden was los ist.

Habe den Kopf runtergenommen und mir hinter dem ganzen Ruß die ventile angesehen, oben ist der ventilring schön blank, aber unten (überm auspuff) total schwarz, macht also offensichtlich nicht dicht.

Demnächst kommt der Motorenmeier.

Ich bin sicher, der weiß was zu tun ist, er sagte schon er bringt schleifpaste mit und will die ventile neu einschleifen.

werde Bericht erstatten.

Bis denn :arrow:
 
Thema: Benzinverbrauch ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
27
Aufrufe
5.762
powersupply
powersupply
M
Antworten
23
Aufrufe
33.898
Thomas.B
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.931
banefred
B
Zurück
Oben