H
herzogengut
- Registriert
- 07.08.2006
- Beiträge
- 3
Mein MTD Traktor mit 14,5 PS B&S Motor hat während der Arbeit plötzlich zu stottern begonnen und ist dann ausgegangen. Neuerliche Startversuche bringen höchstens ein paar Zündungen, dann ist wieder Schluss.
Vergaser hab ich mit Ultraschall und Druckluft bereits gereinigt, alle Kanäle und Düsen scheinen frei zu sein.
Zündfunke ist da, ist allerdings etwas "unkontrolliert", d.h. mir scheint, eine Zündung erfolgt bei jeder Umdrehung, sobald der Magnet bei der Zündspule vorbeigeht.
Soviel ich allerdings weiss, sollte die Zündung durch das Unterbrechersignal gesteuert werden. Allerdings ist dieses Kabel zur Zündspule (sobald die Zündung eingeschaltet ist) permanent mit Masse belegt, unabhängig von Position und Bewegung der Kurbelwelle.
Aus dem Motor (unter dem Schwungrad) kommen nur 2 Kabel: eines muss der + Pol von der Lima sein, das andere könnte von der Elektronischen Zündung sein?
Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Motor mit Elektrik? auf den Ersatzteillisten ist die Situation unter dem Schwungrad nicht ersichtlich.
Danke für jede Hilfe!!!
Vergaser hab ich mit Ultraschall und Druckluft bereits gereinigt, alle Kanäle und Düsen scheinen frei zu sein.
Zündfunke ist da, ist allerdings etwas "unkontrolliert", d.h. mir scheint, eine Zündung erfolgt bei jeder Umdrehung, sobald der Magnet bei der Zündspule vorbeigeht.
Soviel ich allerdings weiss, sollte die Zündung durch das Unterbrechersignal gesteuert werden. Allerdings ist dieses Kabel zur Zündspule (sobald die Zündung eingeschaltet ist) permanent mit Masse belegt, unabhängig von Position und Bewegung der Kurbelwelle.
Aus dem Motor (unter dem Schwungrad) kommen nur 2 Kabel: eines muss der + Pol von der Lima sein, das andere könnte von der Elektronischen Zündung sein?
Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Motor mit Elektrik? auf den Ersatzteillisten ist die Situation unter dem Schwungrad nicht ersichtlich.
Danke für jede Hilfe!!!