Aus welchem Stahl sind Stihl Kettenräder?

Diskutiere Aus welchem Stahl sind Stihl Kettenräder? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich muss ein Stihl Kettenrad an eine Welle Schweißen ?Dazu muss ich wissen aus welchem Material es ist bzw. wie ich es Schweißen kann, oder...
H

Hummer

Registriert
12.02.2010
Beiträge
276
Hallo
Ich muss ein Stihl Kettenrad an eine Welle Schweißen ?Dazu muss ich wissen aus welchem Material es ist bzw. wie ich es Schweißen kann, oder gar nicht?

mfg
 
:glaskugel: Trübe... wie immer... die großen Geister kiffen schon wieder wie die blöden...

Alu wirds wohl nicht sein, also einfach mal ne Feilprobe machen. Wenns gut geht schweißen und wenn nicht lassen, da es dann gehärtet ist und wahrscheinlich nicht gut halten wird...

Wieso schweißen und nicht z.B. schrauben?
 
Ja mal gucken Schweißen erschien mir zu erst als einfachste möglichkeit.Sonst muss ich ein Gewinde in die Motorwelle schneiden.
Und das muss beim ersten mal hin hauen!

Danke für die Hilfe

Hummer
 
Wenn ich mir die Form eines solchen Kettenrades ansehe, geht mir als erstes Sinterstahl durch den Kopf. Das könnte beim Schweißen zu Problemen führen. Hartlöten mit Silberlot wäre dann eine Alternative.
 
Thema: Aus welchem Stahl sind Stihl Kettenräder?

Ähnliche Themen

H
Antworten
31
Aufrufe
4.542
hansdruck
H
S
Antworten
10
Aufrufe
1.344
Stefansteinfurt
S
D
Antworten
11
Aufrufe
2.782
unicque
U

Neueste Themen

Zurück
Oben