Anschluss an Wasserhahn für Hochdruckreiniger

Diskutiere Anschluss an Wasserhahn für Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte meinen Hochdruckreiniger an der Küchenarmatur anschliessen. Ich habe mir zwar schon von Gardena einen Hahnadapter gekauft ...
B

BBK

Registriert
26.01.2010
Beiträge
444
Ort
Bremen
Hallo,
ich möchte meinen Hochdruckreiniger an der Küchenarmatur anschliessen. Ich habe mir zwar schon von Gardena einen Hahnadapter gekauft , dieser passt aber nicht. Ich hab einfach den Perlator (?) abgeschraubt.
 
Hallo BBK,

Perlator = Mischdüse. Mit einem Reduzier-Stück (z.B. M24 X1"I X 3/4"A oder M22 X1 "I X3/4"A) + Gardena Anschluss könnte es funktionieren.

Gruß Frank
 
kriegt man die so für günstiges Geld im Baumarkt?
 
Hallo BKK,

kostet nur ein paar Euro. Habe aber gerade entdeckt, dass es auch ein solches System von Gardena git. Schau mal unter: Gardena 8187-20 Adapter für Indoor-Wasserhähne

Gruß Frank
 
Systemtrenner (Rückflussverhinderer) nicht vergessen!
 
ah wusste ich garnicht, benötige den Hochdruckreiniger aber nur 1-2 mal im Jahr zu Hause ich werde mal nach einem einfachen Adapter schauen.

Brauch ich wirklich einen Systemtrenner wenn die sache nciht dauerhaft montiert bleibt?
 
Moin!

BBK schrieb:
Brauch ich wirklich einen Systemtrenner wenn die sache nciht dauerhaft montiert bleibt?

Die Klempner unter uns mögen jetzt auf mich einprügeln, was ich sogar verstehen kann, weil ich in meinem Fach auch immer viel Wert auf korrekte Arbeit legen.

Vorgeschrieben ist es, machen tut es privat wohl (fast) niemand.

Gruß
Christian
 
Thema: Anschluss an Wasserhahn für Hochdruckreiniger
Zurück
Oben