Akkus unterschiedlicher Votlzahl

Diskutiere Akkus unterschiedlicher Votlzahl im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal ! Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, hab' keine Ahnung, und die Fachleute unter euch werden wahrscheinlich bei meiner Frage die...
J

jschausten

Registriert
15.03.2006
Beiträge
30
Hallo erstmal !
Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, hab' keine Ahnung, und die Fachleute unter euch werden wahrscheinlich bei meiner Frage die Hände über'm Kopf zusammenschlagen...
Trotzdem:

Ich habe beim Umzug im Keller eine alte Bosch GBH 12 VRE gefunden, leider ohne Akku.
Ein Bekannter meinte, er hätte noch einen Akku ohne passenden Akkubohrhammer, allerdings mit 24 V Leistung.
Von der Größe müsste er aber passen.

Die Frage ist, schadet es dem 12-Volt-Gerät, wenn man einen 24-V Akku 'reinsteckt ?
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.819
Wohnort/Region
Muehlhausen
jschausten schrieb:
Die Frage ist, schadet es dem 12-Volt-Gerät, wenn man einen 24-V Akku 'reinsteckt ?
Unabhängig von der Frage, auf die ich besser nicht antworte, denn eine Antwort kannst Du Dir mit ein wenig Nachdenken sicherlich selbst geben:
es paßt mechanisch nicht.

Dirk
 
Thema: Akkus unterschiedlicher Votlzahl

Ähnliche Themen

Akkupack 14,4V umrüsten, Li-Ion oder LiFePO4? Was zieht ein GHO 14,4V an Strom?

Entscheidung Akku Schrauber/Bohrmaschine mit hoher Drehzahl / Schnellwechselsystem

Metabo KPA 12 400 Akku-Kartuschenpistole (601217600)

Oben