Akkus unterschiedlicher Votlzahl

Diskutiere Akkus unterschiedlicher Votlzahl im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal ! Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, hab' keine Ahnung, und die Fachleute unter euch werden wahrscheinlich bei meiner Frage die...
J

jschausten

Registriert
15.03.2006
Beiträge
30
Hallo erstmal !
Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, hab' keine Ahnung, und die Fachleute unter euch werden wahrscheinlich bei meiner Frage die Hände über'm Kopf zusammenschlagen...
Trotzdem:

Ich habe beim Umzug im Keller eine alte Bosch GBH 12 VRE gefunden, leider ohne Akku.
Ein Bekannter meinte, er hätte noch einen Akku ohne passenden Akkubohrhammer, allerdings mit 24 V Leistung.
Von der Größe müsste er aber passen.

Die Frage ist, schadet es dem 12-Volt-Gerät, wenn man einen 24-V Akku 'reinsteckt ?
 
jschausten schrieb:
Die Frage ist, schadet es dem 12-Volt-Gerät, wenn man einen 24-V Akku 'reinsteckt ?
Unabhängig von der Frage, auf die ich besser nicht antworte, denn eine Antwort kannst Du Dir mit ein wenig Nachdenken sicherlich selbst geben:
es paßt mechanisch nicht.

Dirk
 
Thema: Akkus unterschiedlicher Votlzahl

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
743
eTOL
E
E
Antworten
44
Aufrufe
2.495
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
P
Antworten
1
Aufrufe
593
Ein_Gast
E
Zurück
Oben