Akkubohrschrauber Metabo LTX und Bosch robustseries

Diskutiere Akkubohrschrauber Metabo LTX und Bosch robustseries im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier und verfasse mal meinen ersten Beitrag: Ich war das ganze Wochenende auf der Suche nach einem neuen Akkubohrschrauber in der...
L

Luebbert

Registriert
29.04.2012
Beiträge
8
Ort
Bremen
Hallo, bin neu hier und verfasse mal meinen ersten Beitrag:

Ich war das ganze Wochenende auf der Suche nach einem neuen Akkubohrschrauber in der Oberklasse. Die beiden Akkuschrauber zwischen denen ich mich entscheiden wollte, waren eigentlich der 14,4 LTX von Metabo und der 14,4VE-2-LI von Bosch aus der robustseries.

An Bosch gefiel mir das Gehäuse sowie die Akku- und Motorschutzschaltung sehr gut.

An Metabo fand ich Gefallen an der Durchzugsstärke den Sanyo Akkus, dem 4-Pol Motor und den neuen 4Ah Akkus.

Letztlich auch wegen den geringeren Preisen entschied ich mich dann für den 14,4 LTX, als ich dann aus heiterem Himmel auf ein Angebot stieß: (Ich hoff mal stark, dass ich das an dieser Stelle verlinken darf :oops:)
http://c-tools24.de/shop/Elektrower...tabo-Akku-Bohrschrauber-BS-18-LTX-Impuls.html

Das ist der 18V LTX mit anstelle der beiden 3Ah Akkus, zwei 2,6Ah LI-Akkus anbei. Für 279€.

Kann ich da bedenkenlos zugreifen, oder sind das veraltete Modelle um die man lieber einen Bogen machen sollte? Ist das wirklich dermaßen preiswert wie es auf mich gerade den Anschein macht?

Vielen Dank und lieben Gruß!
 
Die Akkus haben sich eben weiterentwickelt, aber da Metabo auf Akkus 3Jahre Garantie gibt, würde mich das nicht stören. Soviel Saft ist auch bei den 3Ah Akkus nicht mehr drinne, als bei 2,6Ah. Bosch gibt nur beim Kauf beim Akkuspezialisten Garantie auf Akkus (soweit ich mich erinnere) und du bekommst auch noch bei Bosch die "alten" Zellen mit 1,3Ah (oder vielfachen) sowie 1,5Ah...

Habe bei dem Händler schoneinmal bestellt, ohne Probleme.
 
Solange es nur die 400mAh weniger Kapazität sind, soll es mir egal sein. Hauptsache die Maschine steht der Aktuellen in nichts nach oder ist sogar die Aktuelle.

Wenn mir die Kapazität zu knapp sein sollte, kann ich ja immernoch auf die neuen 4Ah umsatteln.
Nur für die 400mAh zur Zeit noch 90€ mehr auf den Tisch zu legen lohnt meiner Ansicht nach nicht wirklich.
 
Das ist die neue bzw. aktuelle Maschine, allerdings in alter Zusammenstellung mit den 2,6 Ah Akkus. Da dieses Set bei Metabo schon länger ausgelaufen ist wird der Preis so niedrig angesetzt.
 
Ich würde da zugreifen, weil es eine 18V Maschine ist.
 
Ich habe vorhin noch bestellt... denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Selbst der Shop war recht gut bewertet.

Der minimale Vorteil von 18v zu 14,4v hat mich jetzt nur wenig gelockt, aber wenn der Schrauber als 18v Version mit 2,6Ah 20€ billiger zu haben ist als die 14,4v Version mit 3Ah, dann sag ich nicht nein.
Vorallem, da der 18v mit 3Ah Akkus erst 90€ später startet. :wink:
 
Bei dem ganzen gehts ja nicht nur um die Ah sondern auch um die Wh (Wattstunden) im Akku.

Bei 18V 2,6Ah sind das 46,8Wh, bei 14,4V und 3Ah 43,2Wh - der 18V Schrauber hat also praktisch einen größeren Tank.
 
Einen größeren Tank, den er mit mehr Hubraum aber auch schneller leerfährt.
Ich mag die elektrische Ladung als Indiz(!) für die Laufzeit ganz gerne, das Energiespeichervermögen gibt sie allerdings selbstverständlich nicht wieder.

:bierchen:
 
Hallo,

hat der BS 14,4 LTX auch ein Schnellwechselfutter?

Gruß
 
Thema: Akkubohrschrauber Metabo LTX und Bosch robustseries

Ähnliche Themen

H
Antworten
44
Aufrufe
11.166
hornetoli
H
Mr.Ditschy
Antworten
28
Aufrufe
7.001
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
64
Aufrufe
12.069
SchwarzeSonne
S

Neueste Themen

Zurück
Oben