Akkubohrschrauber ~300,- EUR

Diskutiere Akkubohrschrauber ~300,- EUR im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin grad auf der Suche nach einem neuen Akkubohrschrauber. In die engere Auswahl sind gekommen: Makita BDF452RFE Bosch GSR 18...
F

Fleischwurst

Guest
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem neuen Akkubohrschrauber. In die engere Auswahl sind gekommen:

Makita BDF452RFE
Bosch GSR 18 V-LI Professional
und als günstige Alternative:
Metabo BSZ 14.4 Impuls

Hat jemand eine Empfehlung oder einen Vorschlag für eine Alternative. Bin für Alles offen.

Einsatzort ist die heimische Baustelle.

Gruß und Dank,

Matthias
 
Hallo Forum,

mein Vorschlag wäre:

Fein DSkeu 636 - 2 Gangbohrschrauber

Die Maschine hat ca. die 10-fache Lebenserwartung gegenüber normalen Bohrschraubern bei etwa gleichem Gewicht.

HR
 
Matthias_T schrieb:
hr schrieb:
mein Vorschlag wäre:

Fein DSkeu 636 - 2 Gangbohrschrauber


Er sucht aber doch einen AKKUschrauber :?:

Da hast du Recht!

Es geht mir grundsätzlich um die Lebenserwartung der Geräte. Es passiert mir doch ab und zu, dass der Akkuschrauber von einer Leiter fliegt. Denke, da bin ich bei Makita und Bosch besser bedient, als bei Metabo, oder?

Und da die Makita und Bosch das gleiche kosten ist noch entscheidend, welche mehr Leistung bringt. Kann ich den technischen Daten da vertrauen?
 
Geh einfach mal in den Fachhandel und nimm die Dinger mal in die Hand.
bei mir hat das die entscheidung kolossal vereinfacht.
Ich komme prima mit meiner Makita zurecht, die hitachis sind allerdings auch super.
Bosch gegenüber habe ich Vorurteile, weil ich mit den grünen schlechte Erfahrungen gemacht habe, und bei Metabo habe ich nur über die älteren Sachen gutes gehört, allerdings keine eigenen Erfahrungen...
 
Die beiden können auch fast das gleiche, wäre mir jetzt auch nicht das entscheidende Kriterium.

Bosch wirbt ja mit dem Dura Shield-Gehäuse, im Fall des Falles könnte das den Ausschlag geben. Der Makita sieht etwas kompakter aus, ist ja auch nicht schlecht.

Mach's wie Phil es vorschlägt, geh' los und befummel die Geräte mal ordentlich, wirklich falsch macht man mit keiner Maschine etwas.
 
Hallo,

ich würde den Makita BDF 452 nehmen. Baue ein Holzständerhaus und habe einen guten Akkuschrauber gesucht. Habe nach langem überlegen und Foren lesen bei meinem Händler geguckt. Nach einigem Verhandeln habe ich Ihn auch zu einem einigermassen guten Preis bekommen.
Habe damit bis jetzt hauptsächlich
-6x6 Installationshölzer auf den Holzständern befestigt mit 120er und 90er Spax
-meine Aussenwandschalung mit 65er Edelstahlschrauben befestigt - Rigipsplatten verschraubt wenn ich mit dem Trockenbauschrauber nicht hingekommen bin.
- 20er Löcher in die Holzständer für die Kabeldurchführungen
- Dachlatten mit 70er Spax für die Unterkonstruktion der Schalung

Muss sagen bis auf dei 120er Spax war er noch nicht gefordert, Bei den Edelstahlschrauben hat der Akku mehrere Stunden gehalten. Bei den 90ern hält er halt nicht so lange.
Bin sehr zufrieden mit ihm. Weiß allerdings das ich das meiste auch mit ner Bohrmaschine machen könnte und den Akku meist mehr aus Bequemlichkeit benutzt habe. (Kein kabel übers Gerüst usw.)
Wenn du dir den makita kaufst, dann handle dir den Bitsatz dazu (habe ich vergessen). Habe mir jetzt auch noch eine BML 185 bestellt um eine unabhängige Lichquelle zu haben.

So weit ich weiß gabs vor kurzem ne Aktion, da bekam man den BDF 450 für 300€ der sieht halt anders aus und hat das kleinere Getriebe, ist halt auch ne Alternative.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Viele Grüße
Andi
 
Nur zum Schrauben würde ich nichts anderes mehr als einen Akku-Schlagschrauber benutzen.
Ich hab' einen BHP452 und einen BTD140 und nehme den BHP452 nur dann wenn ich bohren muß - was er auch super macht, aber der BTD140 ist halt wesentlich handlicher als der BHP452 (lt. technischen Daten sind da nur 200 g Unterschiede - das wiege ich morgen mal nach, kommt mir viel mehr vor)...

Ich hab' mit der Combo (BTD und BHP) 6 x 10 Balken hochkant als Unterbau für eine Holzschalung befestigt - Löcher in Balken und Mörtelfuge mit dem BHP und das Einschrauben der 6x180 Hohlsteindübel mit dem BTD.
Den Rest (Lattung, Konterlattung und Bretter für 100 m²) hab' ich ausschließlich mit dem BTD gemacht (und war richtig froh' drüber ihn zu haben als ich mal 2 Schrauben mit dem BHP machen mußte)...
 
Ist das nicht eine Belastung fürs Gehör ständig den Schlagschrauber zu nehmen.

Außerdem denke ich dass er bei größeren Schrauben die ganze Zeit schlägt, was auch nicht gerade schnell ist ?


MFG
 
Ich finde das Ding nicht besonders laut (und ich bin da eher empfindlich) - und auch wenn er schlägt geht das noch ziemlich flott...
 
shneapfla schrieb:
Ich hab' einen BHP452 und einen BTD140 und nehme den BHP452 nur dann wenn ich bohren muß - was er auch super macht, aber der BTD140 ist halt wesentlich handlicher als der BHP452 (lt. technischen Daten sind da nur 200 g Unterschiede - das wiege ich morgen mal nach, kommt mir viel mehr vor)...

So, hab' mal nachgewogen - der BHP451 wiegt 1700 g (ohne Akku) und der BTD140 wiegt 975 g (ebenfalls ohne Akku).
Hätte mich auch gewundert, wenn da soviel Unterschied gewesen wäre...
 
ich würde den bosch gsr 18 v-li nehmen. liegt , meiner meinung nach, sehr gut in der hand. außerdem hat er ein sehr geringes gewicht (1,8kg inkl. akku) bei toller leistung. damit kannst du über 300 schrauben (6x60) mit einer akkuladung verarbeiten. der lithium ionen akku spielt dabei natürlich eine große rolle und somit ist es noch beruhigender, dass man auf diesen ebenfalls, wie auf das ganze gerät, 3 jahre garantie bekommt. ich denke das preis - leistungsverhältnis ist sehr gut.

gruß
 
Thema: Akkubohrschrauber ~300,- EUR

Ähnliche Themen

H
Antworten
44
Aufrufe
11.147
hornetoli
H
Mr.Ditschy
Antworten
28
Aufrufe
6.975
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
64
Aufrufe
12.069
SchwarzeSonne
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben