Akku-Rasenmäher

Diskutiere Akku-Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rasenmäher für meinen Rasen (ca. 350 m²) und bin dabei auf zwei Akku-Mäher von Sabo und Wolf gestossen...
R

Roland

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rasenmäher für meinen Rasen (ca. 350 m²) und bin dabei auf zwei Akku-Mäher von Sabo und Wolf gestossen. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Mähern hinsichtlich:
Wie groß ist die Mähleistung wirklich (Herstellerangabe 500 bzw 600 m²)?
Wie ist das Mähergebniss, also ist das Gras genauso gut abgeschnitten wie z. B. bei einem Benzinmäher`
Wie verhält es sich bei feuchtem Gras?
Wie ist die Handhabung (Gewicht, Akku aufladen, ...)?
Als Alternative käme für mich ansonsten nur ein Benzingerät (Sabo oder Wolf) in Frage. Hat vielleicht jemand beide Gerätearten - also Akku oder Benzin - mal getestet?

Grüsse
Roland
 
Solo hat bzw. hatte einen guten AKKU Mäher der auch ganz gut funktioniert hat.
 
wir verkaufen beide
mit Sabo haben wir keine Probleme
gerne erhalten Sie ein Kaufangebot fragen sie uns bitte über unsere
E-Mail Adresse **********
 
Hab den Sabo hier, baugleich als John Deere R53BA oder wie er heißt. Bin eigentlich zufrieden, über die Fläche kann ich dir nichts sagen, mein Garten ist nicht so groß, dass ich zwischendurch nachladen müsste :wink:

Was man aber zugeben muss: gerade bei höherem Gras geht er gegenüber dem Benziner schneller in die Knie, die Drehzahl sinkt und der Schnitt wird dann schnell unsauber...
Und was man verschmerzen kann, mich persönlich aber irgendwie wurmt: er macht mit dem Messer relativ wenig Wind... sprich, der Fangkorb wird selten mehr als halb voll werden, eher verstopft der Auswurf. Bei Benzinern kannst du merken, dass die das Gras in den Korb richtig reindrücken und der bis an den Rand voll wird, das wird der Akku nicht schaffen.
 
Thema: Akku-Rasenmäher

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.789
powersupply
powersupply
M
Antworten
5
Aufrufe
1.353
powersupply
powersupply
O
Antworten
3
Aufrufe
5.359
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben