Ryobi Rasenmäher

Diskutiere Ryobi Rasenmäher im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe eine Frage zum 36 V Ryobi Rasenmäher. Mein Akku ist nach 5 Jahren kaputt gegangen und ich suche einen Ersatzakku. Ich bin bei Ebay...
R

Robert81

Registriert
22.04.2022
Beiträge
2
Ort
Herzogenrath
Hallo,
Ich habe eine Frage zum 36 V Ryobi Rasenmäher. Mein Akku ist nach 5 Jahren kaputt gegangen und ich suche einen Ersatzakku. Ich bin bei Ebay auf die 40 V Variante gestoßen, welcher nur halb so teuer ist und sogar 6h hat statt 5. Meine Frage ist ob es einen Unterschied macht ob ich einen 36V oder 40V Akku kaufe? Ist das nur ein Vermarktungsding das in anderen Ländern Ryobi auf 40V Basis verkauft und mein Rasenmäher ohne Problem auch mit dem 40 V Akku funktioniert? Über eine schnelle Antwoet würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
 
Ich bin bei Ebay auf die 40 V Variante gestoßen, welcher nur halb so teuer ist und sogar 6h hat statt 5h
Wenn du dich selber belügen willst, dann musst du so einen Fake-Akku kaufen:D
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir originale Makita 18V 6Ah Akkus um ca. 80-90€/Stk., oder Fake-Akkus mit 9Ah um ca. 85€/Stk., die in Wirklichkeit 7Ah Akkus sind und dazu auch noch null Garantie/Gewährleistung haben, kaufen soll.
Und die Verkäufer geben das auch ohne mit der Wimper zu zucken zu!

Folie2.JPG
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich dasselbe Akkusystem ist, dann ja.
36V/40V ist dieselbe Akkupack-Spannung, ähnlich 18V/20V, 10,8V/12V, usw. ...

EDIT: Ach ja, in Deutschland nennt sich das Ryobi 36V System tatsächlich 36V, in Amerika z.b. aber 40V System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beide Leute die da gerade über so einen Billoakku nachdenken: Enttäuschung kommt halt inklusive.

-gebrauchte Zellen oder Zellen schaffen die Spezifiaktion nicht (Zellpreise vergleichen).
-unterdimensionierte Verbinder sorgen für enttäuschende Leistung oder Rauchzeichen.

Es sollte die Akkus in pink geben. Frei nach big clive: "It doesn't necessarily has to be pink, but it is all more humiliating when you are let down by it".
 
40V = 36V!
Das ist nur Marketinggewäsch. Die Akkus haben beide 10Zellen in Serie geschaltet. Manche geben die Nennspannung an. Manche hoffen auf die Unwissenheit der Kunden und schreiben 40V drauf.
Beim Laden haben beide Akkus dann eine Maximalspannung von 42V. Könnte man auch draufdrucken ohne zu lügen...
 
Thema: Ryobi Rasenmäher

Neueste Themen

Zurück
Oben