Akku Heckenschere

Diskutiere Akku Heckenschere im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Akku Heckenschere. Habe ca. 100m Hecke. (Weißdorn, Buche, Thuja, Kirschlorbeer) Ich möchte was...
M

Mäherman

Registriert
25.06.2007
Beiträge
341
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Akku Heckenschere.

Habe ca. 100m Hecke. (Weißdorn, Buche, Thuja, Kirschlorbeer)

Ich möchte was mit Power haben. Habe jetzt eine billige aber der fehlt oft die Kraft, gerade bei dickeren Ästen.

Habe die Bosch GHE 18V-60 ins Auge gefasst. Hat die jemand im Einsatz?

Folgende Akkusysteme habe ich: Bosch blau, Bosch grün, Einhell und Aldi/Ferrex.

Mfg
 
Folgende Akkusysteme habe ich: Bosch blau, Bosch grün, Einhell und Aldi/Ferrex.
Dann solltest Du auch in einem der Systeme bleiben, wobei das Letzte für mich ein rotes Tuch ist.

Wir haben eine Metabo mit 55cm Schwert und sind nicht mehr so zufrieden. Gefühlt rupft die Maschine mehr als andere (die haben noch eine Kabelmaschine mit 60er Schwert. Leistung nicht bekannt) und Zweige werden nicht immer optimal abgeschnitten.
Das kann aber auch an der Messerkontur liegen welche auf möglicherweise weniger Motorleistung hinoptimiert wurde. Ich bin mir diesbezüglich aber nicht Sicher. Die Akkulaufzeit ist mit dem 3,1 und einem 4Ah Akku mehr als ausreichend.

PS
 
Bin ja ein Verfechter zu einem Akkusystem, gerade Privat, aber anders Thema.

Doch Bosch blau, grün, und Einhell hat genügend Heckenscheren (auf YouTube Videos anschauen, da ist die Leistung meist ersichtlich) und dazu einen guten leistungsfähigen Akku nicht vergessen.
Hatte zu Anfang mir mal Bosch grün angeschaut, waren vom Handling unmöglich, hatte dann für meine hohen Haselnussbüsche die Hochastheckenschere von Einhell genommen und damit ging das zumindest ganz gut (mittlerweile schneide ich alles mit Makita). Doch die Bosch blau werden nicht verkehrt sein.
 
Ich würd mir wohl auch die Bosch blau kaufen.


Hier wird sie vorgestellt.
Macht für mich einen guten Eindruck.
Bei den 4 vorhandenen Akkusystemen mit Sicherheit eine gute Wahl
 
Thema: Akku Heckenschere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
948
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.346
Ente3000
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.117
hansdruck
H
Zurück
Oben