Akku-Heckenschere HSA 100 - AP

Diskutiere Akku-Heckenschere HSA 100 - AP im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir wollten eigentlich die "alte HS" von Stihl die HSA 86 mit 60er Schwert kaufen, da sie mit 3,1 Kilo + AP-Akku = total auf ca. 4,5 KG...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Hallo, wir wollten eigentlich die "alte HS" von Stihl die HSA 86 mit 60er Schwert kaufen, da sie mit 3,1 Kilo + AP-Akku = total auf ca. 4,5 KG kommt. Wir haben für alle Stihls die gleiche Akkuserie 100, 200 und 300 S.
Der Landmaschinenhändler bietet uns jetzt die HSA 100 an. Die ist netto 500 Gramm schwerer.
Die derzeit noch im Einsatz befindliche Echo HC kommt auf 6,1 Kilo betankt.
Hat jemand Erfahrung damit ob wir die HSA86 oder die HSA100 anschaffen sollen :glaskugel: ?

Mit dem Schwert kommen wir nie in Erd- oder Bodenkontakt da wir die letzten unteren Zentimeter immer mit der Felco händisch abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Geräte nicht, weiß nur das Stihl drei verschiedene Akkusystem in ihrem 36V System hat, also wenn evtl. auf weitere Akkugeräte achten, die dann mit denselben Akkus betrieben werden sollen.
 
Hallo BauerKarl,

... hab´s leider gerade erst gelesen. Die beiden nehmen sich schon ohne Grund im Preis nicht viel. Einen merkbaren Fortschritt hast Du nicht wirklich. Bei der 100er muß der Spitzen-Schnittschutz ab (nervt, das wirst Du schon sehen). In der Handhabung es einen Unterschied, die 86er ist flacher was ein paar Grad mehr Drehung zulassen würde. Bei der HSA 100 kannst Du dafür den Griff drehen und das macht Sinn. Nehmt die Hunderter!! Außerdem finde ich den Griff besser geeignet, weil er in mehr Positionen sicher greifbar ist.
 
Thema: Akku-Heckenschere HSA 100 - AP

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.204
Ranttanplan
R
D
Antworten
14
Aufrufe
3.367
Ente3000
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.124
hansdruck
H

Neueste Themen

Zurück
Oben