Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
powersupply schrieb:
wellknownasmax schrieb:
Leider hat sie nen Drehstromanschluss, sodass ich die Säge noch auf Wechselstrom umrüsten muss

Wegen diesem Motor?
Ob er, aufgrund des obenliegenden Klemmkasten unter den Sägetisch passt musst Du aber in jedem Fall vorher prüfen
Meine Sattlernähmaschine war als ich sie gekauft hab auch auf Wechselstrom umgebaut worden - per Steinmetzschaltung. Allerdings war da der Elko letztens kaputt und jetzt ists wieder Drehstrom :)

Bei dem kleinen Motörchen der Säge würde ich das mit der Steinmetzschaltung probieren
 
Stihl Akku-Kettensäge

26684312pm.jpg
 
Diese Woche gab es bei mir, ein 6l Schaumlöcher, einen Bitadapter für den SSW 400 und den neuen RTS 400 REQ.

0FldAY1XrlWUPZ3ehH6BCarHRElPU0CbIfyctNgWPEd6KfRnlTAq8NZgqEnYtbmyJ4LaTnprbLrbAD3fUa1dN9UcoN1iGZzKavTquJqMZzKejSQbCu1EBB9adORe9mriWb8uYRjzGG_fXhMBvscK44zVibb-GTg7DCQXunzQeIombyMNgyloTn6KE2miVp0Wuz-nYTm40s-2XhOlmaQqX3sb3dSOHJ6qZt5-uBMioolm8JpTjMlrFTDuFdjjdWAgmD6aEfOTrSe5PakUVCUnhZD0DQp0zlo2x_x5Pz8cs0Vc4jtcSyUt4RwDvV1rNMPzTTYLKXV-JUhuUakhQ0IexL-65pUriFsegfxqf7Q3SXbz8kmrYWWdTtXBeU9vGR8meZIawf9YU6lcVsfNAXXj2qe2-CaHFtmkZH1K7yrX6Ahp8S3vQDdZ-obc4Yjb5-8hobgxqH2g__6hRz-95p8X63PQfzDUPosbJ0DzYxPYHsr3zOBBYMrQnKvQmFNWMNOjjcCePdObvrysLnQ3rPgbmUEgHNA_HC0Kx4Q4qHmMruuJqS_maoxLkPJL6NZ9-cN9K_eAuz-4Ax5TplMIpQphSmKYJX8Ti6FlYZOzn41P46MlhFlw9g=w546-h640-no
 
.........und welche Löcher werden dann mit Schaum ausgefüllt ? :rotfl:
 
Ohh verzeiht meine Unachtsamkeit. :mrgreen:

Na die welche ich mit dem Dünnbrettbohrer gebohrt habe. :crazy:
 
Dosenfett macht schlau...
 

Anhänge

  • dosenfett-qr.jpg
    dosenfett-qr.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 174
Heute hat ein BO6050 zu mir gefunden.
Wurde in England bestellt, bei dem Preisunterschied lässt sich ein Steckertausch absolut verschmerzen!



Gruß Max

P.S.
Made in Japan
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    414,4 KB · Aufrufe: 730
Wera Bithalter 897/4 R



Kürzlich: LUMINTOP Stiftlampe (LED: Nichia 219BT) sowie bereits im Juni die Metabo Kappsäge KGS 216 M
 

Anhänge

  • IMG_20160909_192515.jpg
    IMG_20160909_192515.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 651
Tja, auf vielfachen Rat, einzelner Herren.............
hab ich dann doch das Sparschwein geplündert.
Brauche das nicht zwingend, aber der will haben Effekt war doch größer.
Multifix Gr. Aa(00) von Paulimot. Sauber verarbeitet. Wird allerdings nur als Satz mit 4 gleichen Haltern geliefert.
Auf Anfrage ob auch Fremdfabrikate passen ? Müssten passen.
Multifix.jpg
Multifix2.jpg
 
Dieses Forum hier ist echt schlecht für den Geldbeutel, denn auch Kleinigkeiten summieren sich auf... :mrgreen:

Aufgrund einer Anregung aus dem Forum angeschafft. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, jemals ohne Maßband rumgelaufen zu sein, wenn man eines in der Hosentasche hat, so oft benutzt man es... :rotfl: 8)
Das Komelon ist mit 2m kaum voluminöser als mein Stanley mit nur 1m Länge. Einziger Wermutstropfen: es hat keine Bremse zum Arretieren.

Quelle: eBay, Lieferzeit knapp zwei Wochen.
 

Anhänge

  • komelon-2m_stanley-1m-qr.jpg
    komelon-2m_stanley-1m-qr.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 531
  • komelon-2m-qr.jpg
    komelon-2m-qr.jpg
    140 KB · Aufrufe: 533
Und heute ist noch der 3m-Bruder dazugekommen, der hat dann auch wieder Sperre, aber keine Durchmesser-Skala auf der Rückseite...
 

Anhänge

  • komelon-1m-2m-3m-front2-qr.jpg
    komelon-1m-2m-3m-front2-qr.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 443
  • komelon-1m-2m-3m-front1-qr.jpg
    komelon-1m-2m-3m-front1-qr.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 440
  • komelon-1m-2m-3m-over-qr.jpg
    komelon-1m-2m-3m-over-qr.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 441
  • komelon-1m-2m-3m-qr.jpg
    komelon-1m-2m-3m-qr.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 443
  • komelon-3m-kmc-74k-qr.jpg
    komelon-3m-kmc-74k-qr.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 440
Dirk schrieb:
Aufgrund einer Anregung aus dem Forum angeschafft. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, jemals ohne Maßband rumgelaufen zu sein, wenn man eines in der Hosentasche hat, so oft benutzt man es... :rotfl: 8)
Öhhh
Was hast Du denn alles am Schlüsselbund hängen? :shock:
Bei meinem Weibchen hier im Hause kann ichs ja noch verstehen.
Die haben aber auch immer ihren "Werkzeugkoffer" dabei wo sie den ganzen Krempel unterkriegen. :ducken:

PS
 
Am Schlüsselbund? Schlüssel, sonst nichts. Aber eher wenige, ich gehöre nicht zu denen, die gerne rumlaufen wie Hausmeister :mrgreen:
 
Meine Neuzugänge der letzten Wochen:

Metabo KHA 18 LTX im Metaloc

Starmix Bohrfixx

Wobei der Metabo Akku-Bohrhammer eigentlich ein "Zufallskauf" war,
da ich eigentlich bei der Anschaffung eines Bohrhammers im vorhandenen 18 v Akkusystem von Festool bleiben wollte.

Der überaus attraktive Preis hat mich dann allerdings zum "Fremdgehen" bewogen.

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich dann in den nächsten Wochen einen Testbericht zum KHA 18 schreiben.
 
Festool Domino SYS mit den kleinen Hackschnitzeln...

IMG_20160916_152737.jpg

Diesmal zum Probieren Metabo Stichsägeblätter in 150mm.
Die sind deutlich dünner als die Festoolblätter, da ich so lange Blätter aber niemals brauche um damit winkelgenaue Schnitte hinzukriegen waren mir die Festoolblätter heute echt zu teuer. :oops:

IMG_20160916_152840.jpg
 
Ein Satz Torx Schraubendreher von Wiha.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 270
  • 01.jpg
    01.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 271
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
862
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.666
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.607
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.646
batho66
B
Zurück
Oben