Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5627
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von MrDitschy » Donnerstag 6. Februar 2020, 11:18

Kennt jemand die linke 3er Lampe mit Stative?
https://www.instagram.com/p/B8OCS7IFMVQ ... yu2jfrpv9d
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

AkkuAdapter = "ein Akkusystem":
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

KingKong069
Beiträge: 297
Registriert: Montag 22. August 2016, 16:23
Wohnort/Region: Frankfurt

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von KingKong069 » Donnerstag 6. Februar 2020, 11:59

Scheint ne Neuheit zu sein, wird auch Zeit, dass Makita mit so einer Stativlampe rauskommt, sieht aber recht dunkel aus.

KingKong069
Beiträge: 297
Registriert: Montag 22. August 2016, 16:23
Wohnort/Region: Frankfurt

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von KingKong069 » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:24

Anscheinend wird es einen Akkurucksack von Makita geben. 1200Wh 40V max :brech:

Gesehen in der IG Story MakitaQueensland

M.vom.Fach
Beiträge: 834
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 11:36
Wohnort/Region:

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von M.vom.Fach » Freitag 7. Februar 2020, 10:09

Ist Starlock schon bei Makita aufgetaucht?
Zeig mir mit welchen (E-)Werkzeugen du arbeitest und ich sag dir was für ein Pfuscher du bist.

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5627
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von MrDitschy » Freitag 7. Februar 2020, 17:49

KingKong069 hat geschrieben:
Donnerstag 6. Februar 2020, 20:24
Anscheinend wird es einen Akkurucksack von Makita geben. 1200Wh 40V max :brech:

Gesehen in der IG Story MakitaQueensland
Ist das dieses Thema?
viewtopic.php?p=407597#p407597

Zumindest könntest dann Geräte für den 40V und 2x18V Rucksack nehmen.
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

AkkuAdapter = "ein Akkusystem":
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5627
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von MrDitschy » Freitag 7. Februar 2020, 18:19

M.vom.Fach hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 10:09
Ist Starlock schon bei Makita aufgetaucht?
Die Frage stellst du schon mehrmals und denke mal, sobald jemand etwas sichtet, wird er es hier im Forum auch posten ... :wink:
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

AkkuAdapter = "ein Akkusystem":
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

KingKong069
Beiträge: 297
Registriert: Montag 22. August 2016, 16:23
Wohnort/Region: Frankfurt

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von KingKong069 » Freitag 7. Februar 2020, 22:39

Ne der Rucksack ist es nicht:
Sondern das:
Rucksackakku.jpg
Steht 40V max drauf und noch was, was ich nicht lesen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KingKong069
Beiträge: 297
Registriert: Montag 22. August 2016, 16:23
Wohnort/Region: Frankfurt

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von KingKong069 » Mittwoch 12. Februar 2020, 23:08

Ach Makita, was soll das nur mit dir werden?
http://forum.toolsinaction.com/topic/15 ... ent=206550

58V/16S System
Bei der Kapazität des gezeigten Akkus von 5Ah, lässt es auf 18650Zellen schließen. Also 16S2P

Weiß ehrlich gesagt nicht was die damit bezwecken möchten oder in welchen bereich sie damit eintreten wollen. Sowas wie das MX Fuel System von Milwaukee mit 72V/20S oder wollen sie damit endgültig die 2X18V Geräte vertreiben? Denn vorher mit den XGT 36V Batterien ist das aufgrund der 10S1P Charakteristik ja schwer möglich. Mit den 16S2P sollte ja theoretisch ca. 60% Mehr Rohleistung lieferbar sein. Was Makita damit machen will keine Ahnung. Dieses rumgekrebse mit 4Ah in dem 2P Format ist schon nervig und man wird neidisch auf die Konkurenz, obwohl ich gerne mit Makita hantiere.

Ein_Gast
Beiträge: 1554
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von Ein_Gast » Mittwoch 12. Februar 2020, 23:26

Könnte mir schon vorstellen, dass die im Gartenprogramm Verwendung finden, auf Rasenmähern, Gebläsen etc. Das ist schließlich nichts, was man auf kompakte Handgeräte steckt. Es ist sicherlich nicht verkehrt, hier am Ball zu bleiben - es werden immer mehr Benziner durch Akkugeräte ersetzt werden - und die "Marktbegleiter" stehen in Form von z. B. MX Fuel schon in den Startlöchern.

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5627
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von MrDitschy » Donnerstag 13. Februar 2020, 07:08

Ist das nun raus oder noch ein Patent?
Zumindest etwas mit "72V" Maschinen und Patent gab es schon mal (war glaube ein Art "Presslufthammer").

Wohl denkt Makita, dass es besser ist, leistungsvolle Systeme für jede Handwerkersparte zu separatisieren. 2x18V, Multivolt, Flexvolt, oder gar 1-2-3-lagige 18V Akkupacks ist für den reinen Handwerker am Bau denke eher Nebensache, denn meist liegt im benötigten Maschinenkoffer das benötigte Akkuset bei. Bei Monteuren die ständig wechseln ist es wieder etwas anderes, usw.. Für Werkstatt-Handwerk oder gar Privat wird es nichts besseres als das LXT 18V/2x18V System geben und der Markt im Privatbereich wächst m.E. enorm (weg von Kabel- oder wenigstens Benzin Geräten) und wird ein wichtiges Standbein bleiben - also egal mal für welchen Hersteller.
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

AkkuAdapter = "ein Akkusystem":
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Antworten