Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Link läuft ins Leere, das gibt mir zu denken.
 
MrDitschy schrieb:
...war Instagram Makita Australien.
Vielleicht macht es mehr Sinn, sich auf Modelle zu konzentrieren, die für den europäischen Markt angekündigt sind. Bosch hat auch mal verlautbart, Modelle speziell für den afrikanischen Markt fertigen zu wollen. Sind auch Neuheiten, aber für uns ohne Relevanz.
 
Der Link war zu 100% da, war Instagram Makita Australien.

Das bezweifle ich auch nicht, habe da was anderes im Sinn gehabt.


Totmannschalter, den mag ich gar nicht, werden bestimmt noch andere Schalterarten kommen.
 
Mag auch nur normale Schalter und hoffe auf weitere Modelle.


Zum europäische Markt, Nö, denn m.E. ist der nicht mehr ein alleiniges Kaufsziel (wobei Frankreich ...), heutzutage kann ja bequem weltweit bestellt werden, und bei Akkumaschinen ist es eh egal (habe ich ja auch schon gemacht und jeder hat sicher auch schon in China bestellt ... ).
 
Es gibt wohl vorerst drei Stück 18V Makita X-Lock Winkelschleifer, alle mit BL, Drehzahlregelung, Motorstopp und Paddleschalter.

100mm DGA419
115mm DGA469
125mm DGA519
 
MrDitschy schrieb:
Da ist der Akkurucksack mit Einzelakkus zu sehen!
https://www.instagram.com/p/Bz9jZUGAaQs/?igshid=182chz64hc9weW

Doch halte von dem Geraffel nicht viel, nur um die Laufzeit zu verdoppeln.
Müsst die Handhabung mal sehen, erst vier Akkus rein, dann Rücksack aufschnallen und die zwei Adapter anschließen und in die Maschine stecken .... dann wohl noch im Hochsommer usw. damit Handtieren ... wenn Akku leer, Kabel Wiese trennen und Rucksack runter damit, um die Akkus zu wechseln, dies dann weitere vier Akkus bedarf.

Nene, da habe ich lieber zwei weitere Ersatzakkus am Gürtel hängen und kann frei mit der Maschine arbeiten, ohne zusätzliches Geraffel am Rücken.
Hmm, es kommen wohl für den (4x18V od. 2x36V) Akkurucksack/Akkubank PDC01 neue Geräte mit "Kabel" … habe zumindest ein Bild gesehen, da waren Trimmer mit nur noch einen Kabelanschluss und dessen Rucksack abgebildet, also haben keinerlei Akkuschnittstelle mehr (finde das Bild nur nicht mehr).
So würde das ganze Gewichtsmäßig etwas mehr Sinn ergeben, glaube bei dem Hersteller Pellenc ist es ja ähnlich.
 
Das sieht sehr frontlastig aus... Aber eigentlich keine so dumme Idee.
 
Das stimmt. Ist halt ein Zweihand Gerät und musst ausbalancieren, hast aber bei Heckenschere, Kettensäge ... auch.
 
Wobei es bei den Preisen der Anbaugeräte höchtwahrscheinlich billiger sein dürfte, sich direkt einen Laubbläser zu kaufen.
 
MrDitschy schrieb:
Das stimmt. Ist halt ein Zweihand Gerät und musst ausbalancieren, hast aber bei Heckenschere, Kettensäge ... auch.

Makita???

Bei meiner Stihl Geräten ist dies nicht so. :rotfl:
 
Natürlich ist das bei Stihl auch so. Man macht es nicht immer, aber es gibt schon einen deutlichen Unterschied in der Gewichtsverteilung, ob man am Freischneider ein 8-schneidiges oder ein Dickichtmesser hat. Bei den ganzen Anbaugeräten des Makitagriffs bleibt es dann aber nicht aus. Oder erkläre mal, wie die Balance erhalten bleiben soll, wenn man eine Meter-Verlängerung zwischen Kopf und Motor packt :wink:
 
Kettensäge ist es eben nicht so!
Wenn man an der Motorsense die Aufhängung für den Doppelschultergurt falsch einstellt... :crazy: dann ist es so wie MrDitschy geschrieben hat.
 
Das Makita Gerät wird mit den zwei Akkus sicher auch etwas leichter sein (meine selbst der Benziner ist schwerer) … und mit "ausbalancieren" meinte ich, dass man das mittels Schultergurt für sich einstellen muss. Doch je nach Anbauteil oder Verlängerung ist und bleibt es dennoch Kopflastig.
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Themen

Zurück
Oben