Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Drum sinds ja auch nur die beiden Kleinigkeiten. :zunge:
 
Metabo BS 18 LTX QUICK LIHD(602193660) AKKU-BOHRSCHRAUBER



 

Anhänge

  • 20160206_093225 (Copy).jpg
    20160206_093225 (Copy).jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 305
Da würde ich mir aber noch ein ASC Ultra zustellen :wink:
 
Schraubstock von Heuer Front mit 115mm Bacherbreite, für 50€ bei Ebay geschossen.
Der wir noch etwas mit der Zopfbürste bearbeitet und dann mit Klarlack Lackiert.
 

Anhänge

  • DSC_0546.jpg
    DSC_0546.jpg
    721,4 KB · Aufrufe: 259
Dann klinke ich mich mal in die Metabo-Runde ein.

Bei mir ist es heute ein Kehlnahtschleifer geworden:

0019100s_51c.jpg


namens Metabo KNS 18 LTX.

War ein Spontankauf, den gabs also Solo-Vorführmaschine in der Bucht für 185 €.
Da ich schon Akkus und Ladegerät beim BS 18 LTX Quick dabei habe, ergänzt sich das prima.
Nun muss ich nur sehen, nach und nach mal Satinier- und Rohrbandschleifaufsätze dafür nachzukaufen, damit der Fuhrpark mal etwas übersichtlicher wird.
 
Jetzt fällt mir schlagartig auf, daß dr vermutlich gar keine Drehzahlregelung hat. :shock: :oops:
Dann würde er mir wohl nichts nützen.
 
Neue Brennholzsäge

Spontankauf.
Gab nen Tippfehler beim Preis :mrgreen:
 

Anhänge

  • _20160208_182330.JPG
    _20160208_182330.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 182
Ausm CZ-Baumarkt:

Narex Arbeitshandschuhe

image.jpeg


Es gab noch viele feine Narex-Maschinen, unter anderem in einem blauen T-Loc Systainer. Aber für nichts hätte ich in nächster Zeit auch nur annähernd Bedarf....

Gruß Max
 
Hallo,
...Spontankauf.... ging nicht anders :oops: :)

Mechaniker
 

Anhänge

  • Satz Bremskolbenrücksteller.jpg
    Satz Bremskolbenrücksteller.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
WP_20160208_17_30_02_Pro.jpg

Eigentlich hatte ich überlegt den GAS 18 zu importieren da aber ohnehin keine Bosch 18V Akkus vorhanden sind und auch nicht geplant ist, 18V Bosch blau Geräte anzuschaffen hab ich den bequemen Weg gewählt. Allerdings sind die Preise für Bosch grün Akkus recht ambitioniert.
 
Bosch GWS 15-25 CIE
Hab den Bosch und den neuen Metabo mal ausprobiert und der Tannengrüne ist mit Abstand der beste Winkelschleifer in meiner Sammlung :top: :flex:
Evtl gibt es ja noch einen WEV 15-125 :crazy:
 

Anhänge

  • 2016-02-09 17.58.44.jpg
    2016-02-09 17.58.44.jpg
    1.015,5 KB · Aufrufe: 272
Und der Metabo
Habe den beiden mal Anständige 5 Meter lange Netzkabel Spendiert
 

Anhänge

  • 2016-02-09 17.57.11.jpg
    2016-02-09 17.57.11.jpg
    1.020,6 KB · Aufrufe: 273
Äußerst praktisches Zubehörteil für den Akkuschrauber. Lässt sich sowohl Farbe oder Holzschutzöl als auch Bouillon mit aufrühren. Nach der Verwendung bei letzterem aber unbedingt gut abwaschen, bevor es wieder in der Werkstatt eingesetzt wird.
Funktioniert erstaunlich gut, kriege das Beweisvideo nur nicht hochgeladen.
 

Anhänge

  • Quirl.jpg
    Quirl.jpg
    936,1 KB · Aufrufe: 273
Brandmeister schrieb:
Lässt sich sowohl Farbe oder Holzschutzöl als auch Bouillon mit aufrühren. Nach der Verwendung bei letzterem aber unbedingt gut abwaschen, bevor es wieder in der Werkstatt eingesetzt wird.
:shock: :shock: :shock:
Auch wenn ich das Problem eher bei der umgekehrten Reihenfolge sehe, ich plädiere für separate Mixer. :ducken:
 
Ach, der Quirl hat den Weg in die Werkstatt eigentlich nur gefunden, weil ich nach dem Einkauf festgestellt habe, dass er zu kurz für'n Messbecher (Standard-Küchenmodell) ist. War so'n "handgearbeiteter" Ramsch von irgendeinem Marktstand. Aber im Nachhinein hat er ja doch noch'n Nutzen, also waren die 2,49€ keine Fehlinvestition.
 
Brandmeister schrieb:
Äußerst praktisches Zubehörteil für den Akkuschrauber. Lässt sich sowohl Farbe oder Holzschutzöl als auch Bouillon mit aufrühren. Nach der Verwendung bei letzterem aber unbedingt gut abwaschen, bevor es wieder in der Werkstatt eingesetzt wird.
Damit nicht so viel Chemie das gute Holzschutzöl versaut :rotfl:

PS
 
powersupply schrieb:
Damit nicht so viel Chemie das gute Holzschutzöl versaut
Ist ja allgemein bekannt, dass Glutamat zersetzend auf Öl wirkt. Und Antioxidantien erst, was die im Holzschutz anrichten, will ich lieber gar nicht wissen. :schlaubi:
 
Brandmeister schrieb:
Äußerst praktisches Zubehörteil für den Akkuschrauber. Lässt sich sowohl Farbe oder Holzschutzöl als auch Bouillon mit aufrühren. Nach der Verwendung bei letzterem aber unbedingt gut abwaschen, bevor es wieder in der Werkstatt eingesetzt wird.
Ha ... en Quirl hab ich auch für mein Akkuschrauber, aber nicht für Werkstoffe, sondern eher um mal kurz Getränke aufzurühren. :mrgreen:
 
ggs-8-ce-24725.jpg


Bosch GGS 8 CE, weils den gerade gab.
Hätte auch einen Langsamläufer der Mitbewerber genommen, aber so wurde es halt dieser.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
861
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.665
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.603
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
Zurück
Oben