Aurowa Bohrmaschine - und Fragen

Diskutiere Aurowa Bohrmaschine - und Fragen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, durch Zufall oder besser gesagt als Beifang ist mir eine Aurowa zugelaufen. Hatte ich vorher noch nie gehört, wurde wohl in Remscheid...
H. Gürth schrieb:
wegen dem besseren Verschleißschutz.
Was soll an dem Aurowa Getriebe vor Verschleiss geschützt werden ?
Das ist noch "Uralte" Langsamläufer-Technik.
Fein hat über Jahrzehnte alle Maschinen, selbst Einhandws. mit einer Fettsorte geschmiert.
Ein Universallagerfett, sowohl die Kugellager als auch das gesamte Bohrmaschinen- und Schrauber etc. Programm.
Mal in der Liste nach dem Fett für die Dsk/DDsk 672 etc. suchen.
Passt scho................

Jetzt antworte ich etwas umständlich, drei Beiträge hintereinander....

Besserer Verschleißschutz ist nach meinem eher laienhaften Verständnis halt......besser :wink: . Wenn Metall auf Metall trifft und noch Bewegung im Spiel ist, entsteht ungeschmiert doch Verschleiß, oder? Klar, bei niedrigen Umdrehungen wird es weniger sein.

Bin halt nicht vom Fach, deswegen frage ich hier. :thx:
 
Ansonsten hab ich hier noch einen Link zum Fein Schmierstoffkatalog, Achtung ist ne PDF.

Geht leider nicht mehr... hat sich die .pdf zufällig jemand gespeichert und würde mir die bitte per Mail schicken? Hatte die auch runtergeladen find se jetzt aber nicht mehr.

:thx:

Konkret gehts mir um Menge und Sorte Fett im Getriebe und des Fett der Führungen von der Fein KBM65Q
 
Die Fettsorte steht doch auch in der ET-Zeichnung.
Nr.: 32132007189 nach Zeichnung 850 gr. Dose (so um 70,00€ Uhps !!)
Fettmenge steht bei Fein allgemein in der Bedienanleitung.
Schon mal gekuckt ?
 
Schlorg schrieb:
Ansonsten hab ich hier noch einen Link zum Fein Schmierstoffkatalog, Achtung ist ne PDF.

Geht leider nicht mehr... hat sich die .pdf zufällig jemand gespeichert und würde mir die bitte per Mail schicken? Hatte die auch runtergeladen find se jetzt aber nicht mehr.

:thx:

Konkret gehts mir um Menge und Sorte Fett im Getriebe und des Fett der Führungen von der Fein KBM65Q

Keine Ahnung warum es bei dir nicht mehr geht, der link führt zu nem Anhang, den mir Fein Sven bei Facebook per Nachricht schickte. Probier es noch mal, mit nem neuen link zur gleichen Quelle.
 
Hmmm....

URL signature expired

Ist alles was bei mir kommt, wenn ich da drauf klick... :cry:

Die Fettsorte steht doch auch in der ET-Zeichnung.
Nr.: 32132007189 nach Zeichnung 850 gr. Dose (so um 70,00€ Uhps !!)
Fettmenge steht bei Fein allgemein in der Bedienanleitung.
Schon mal gekuckt ?

Ja... ich meinte mich aber zu erinnern, dass in der PDF auch die Sorte und Hersteller drin stand... so wollte ich mal schauen, obs da evtl ne günstigere Alternative gibt... :zunge:

Selbiges für Fein DDSK 672 und ASq 672... Da ist ja des Fett dann mehr Wert als die ganze Maschine... :mrgreen:
 
Mein Fehler, der link geht, man muss aber auch bei Facebook eingeloggt sein...
 
Also ich DAU, kein Gesichterbuchnutzer, hatte den Link aufgerufen und den erschienenen Text gelesen. Da war dann unten ein Hinweis auf Facebook. Angeklickt und die Fettliste war da.
Habe mir diese geladen und den Schlorg bereits übermittelt.
Falls gewünscht, ich hab sie.

Nachtrag:
Eben nochmals versucht. Jetzt kommt auch bei mir die Fehlermeldung.
Evtl. hat Fein diese Liste wieder gelöscht ???
 
Ich glaube man muss auf seinem Gerät wenigstens Software zu dem seltsamen Buch installiert haben damit man an die PDF kommt.
Am IPAD gings, da haben meine Mädels den Scheiß installiert. Auf meinem Fressenbuchfreien Handy hats nicht geklappt

PS
 
Jetzt hab ich am IPAD mal wenigstens die Fehlermeldung dazu gelesen :crazy:
"Url signature expired"
Der Link hat offensichtlich nur eine begrenzte Veröffentlichungsdauer!

PS
 
:thx:

Ich gehöre ja zu denen, die ihren tragbaren Informations-, Spiel-, und Leierkasten wirklich schon dem Kreissägeblatt zuführen wollten...
 
ICH hab den Scheiß (mit'm Smartphone) garnet angefangen! ,-)
Knapp 10 Jahre altes Handy, weniger als 5 Tage/Jahr eingeschaltet.
Nutzung zu 99,9% für mTANs, also Internetbanking.
Etwa 2 Telefongespräche pro Jahr, damit. :wink:


Grüße

Iggy
 
Thema: Aurowa Bohrmaschine - und Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
1.963
unicque
U
B
Antworten
3
Aufrufe
812
unicque
U
R
Antworten
72
Aufrufe
4.362
raabrorn
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben