Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Diskutiere Kennt schon jemand den Makita BHP 458? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bin gerade über das Monster Makita BHP 458 gestolpert :shock: ! Da Makita bis jetzt eher zu niedrige Werte angegeben hat könnte das...

Hier am Ende stellen sie den LPH03, was der Name des BHP458 in Amerika ist, in den "Regen" vielleicht sollte ich mal Makita Japan oder USA direkt anschreiben um ne Aussage zur IP zu kriegen.

Und hier ein anderes Testvideo was ich auf Youtube gefunden habe

Edit : Hallo Mods. Warum werde die Videos nicht vernünftig eingebunden?
Gruß Heiko
 
Geändert. Außerdem gehören vor und hinter die links (vor allem davor) keine Leerzeichen.
 
Achja, für den Schlagschrauber aus dem ersten Video wurde noch ein markierter Platz im Koffer gelassen! Dieser kann also als solo Version gekauft werden und kann dann mit in den Koffer! Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen :top:

Gruß Heiko
 
Ich hol das Thema mal aus dem Vergessen:

Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Hatte mir einen BHP453 gekauft. Dem habe ich aber heute das Genick gebrochen bzw. der Motor fing einfach nur an zu rauchen und tut das jetzt auch sofort wieder wenn man ihn ein paar sec. laufen lässt.

Da dieser ja auch keine Schutzeinrichtung hat wollte ich jetzt doch mal einen ordentlichen Schrauber mit Schutzeinrichtung und natürlich ordentlicher Leistung haben.

Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir das hier berichten.
 
Moin,

bin bs jetzt sehr zufrieden! Die 458 hat einen Überlastschutz und richtig Dampf. Das Futter hält zuverlässig und im zweiten Gang mit 2000U/min läßt sich sehr gut bohren. Koffer ist auch groß und stabil.
Die 458 ist vernünftig ausbalanciert aber hat ihr Gewicht. Schlagfunktion in Maurwerk hab ich bis jetzt noch nicht genutzt.

Gruß Heiko
 
Hast du die Überlastfunktion schonmal getestet? Wie funktioniert das dann technisch gesehen? Konnte da leider nix drüber finden im Netz. Habe keine Lust dem auch das Genick zu brechen. Dafür währe er mir dann doch zu teuer.
 
Schau mal auf Seite 6 dieses Threads. Dort mess ich das Drehmoment des 458 auf einer Waage per eingespannten Hebel. Wenn der Strom zu hoch wird schaltet er mit Signalton ab.

Gruß Heiko
 
Ok das ist ja dann ein ganz normaler Motorschutzschalter. Dass das mein BHP 453 nicht hat ist ja schon sehr schwach von Makita. Dann wird es wohl jetzt der BHP 458 werden.

Kannst du noch schnell ein Preis angeben damit ich den nicht für überteuert irgendwo kaufe. Danke
 
Wieso will man eigentlich noch ein 2. Mal diesen teuer erkauften Billigkram kaufen, wenn schon einmal einer abgebrannt ist?!?
 
Moin Dirk,
die beiden kannst du nicht vergleichen! Der 453 ist für Heimwerker und nicht angesichert, der 458 ist sber wirklich gut!

Gruß Heiko
 
es muss aber nicht unbedingt der 458 sein, Makita hat 3 Modelle mit Schutzsystem

BDF/BHP 456RFE
BDF/BHP 458RFE
BDF/BHP 459RFE
 
Das Problem ist dass ich ja noch das Ladegerät und Akkus von Makita habe. Die wegzuwerfen währe ja wirklich sinnlos.

Habe mir jetzt den BHP 458 bestellt. Ich hoffe mal damit passiert mir nicht noch so ein spektakel.
 
Die neueren Makita Akkus haben einen stern auf der Unterseite und sind für die Überwachung ausgelegt, die von deinem 453 eventuell nicht! Der 458 ist aber geschätzt doppelt bis dreimal so kräftig wie dein Alter und dürfte so genug Reserven gegen Überlast haben, trotzdem aufhöhren wenn die Drehzahl stark einbricht! Der beste Überlastschutz ist ein aufmerksamer Anwender!

Gruß Heiko
 
Wo ist dann der Stern genau?Gibt es davon vielleicht online ein Bild damit ich weiß wie das aussieht?
 
marco88 schrieb:
Wo ist dann der Stern genau?Gibt es davon vielleicht online ein Bild damit ich weiß wie das aussieht?


Ok habe mal auf meinen Akku geschaut. Dort ist oberhalb von Makita Corporation ein weißer Stern. Ist das der besagte Stern?
 
Ja ist drr Stern!
@Petrosilius:
Gehörst du zu denen die die Anonymität des Internets brauchen um sich auszuleben...? :allesgut:

Gruß Heiko
 
Thema: Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben