Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Diskutiere Kennt schon jemand den Makita BHP 458? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bin gerade über das Monster Makita BHP 458 gestolpert :shock: ! Da Makita bis jetzt eher zu niedrige Werte angegeben hat könnte das...
Hey Marco, du musst noch etwas wissen.
Der 453 wird oftmals mit 1,3 Ah Akkus ausgeliefert, die Passen aber nicht in die stärkeren Akkuschrauber rein.
Man erkennt das an der Aufnahme für die Akkus. Akkuaufnahme schwarz= nur 3AH Akkus, Akkuaufnahme gelb= 1,3 und 3Ah Akkus.
Ich würde vermuten das der 458 nur 3AH Akkus aufnimmt.
 
Hi,

hast Du jetzt schonmal in Beton gebohrt?

Ich hätte das Ding gerne nur zum Bohren im Haus. Bin mir aber nicht sicher, ob es überall durch kommt. Oder ob ich mir doch den schwereren Bohrhammer BHR202 kaufen muss.

Der BHP458 ist natürlich deutlich mehr sexy weil schön kompakt.

So viel bohre ich auch nicht, nur für den Hausgebrauch. Ich möchte mir aber trotzdem den Luxus einer Akku Maschine gönnen.

Gruß!
 
Nein hab ich nicht, aber man kann es sicher solange es nur hin und wieder ein paar Löcher sind. Bohrhammer geht da natürlich deutlich besser.
In Amerika heißt er LXPh03 und es hat jemand ein Video eingestellt
 
Uiuiui, der kämpf ja ganz schön... Aber so dicke Löcher bohrt man ja im normalen Hausgebracuh nicht.

Aber mal eine blöde Frage: kann es sein, dass der Knabe im Video ohne Schlag bohrt? Das müsste man doch irgendwie hören, oder?

Der Schlag müsste da ja schon Vorteile bringen.
 
Hallo ,oh ja der im Video bohrt mit Schlag, wenn du Makita willst nimm den ruhig, im Haus wirst du wohl kaum große Löcher machen,bis 10mm ist im Haus die Grenze, und wenn dann sehr sehr sehr selten 12mm, du hast ja gesehen wie er mit den kleinen Bohren umgeht :mrgreen:
 
Noch was, jetzt haben die Dinger eine andere Bezeichnung. Es gibt jetzt den DHP458 (anstelle von BBBBBBBBBBBBBHP458). Gibt es da irgendeinen Unterschied? Der Prospekt sagt, dass die "D" Geräte mit 4Ah Akku ausgeliefert werden. Gibts einen anderen Unterschied?

Noch eine blöde Frage: passen die 4Ah Akkus dann auch in alle 18V Geräte, auch wenn sie kein "D" haben? (es gab ja schon einige Inkompatibilitäten mit den 1.3Ah Akkus)
 
Danke, dann diskutiere ich dort mal weiter!

So ein Mist!!!
 
Hallo,

wo liegt der Unterschied zwischen dem BHP 458 RFJ und dem BHP 458 RFE?

Kennzeichnet die letzten drei Buchstaben nur in welchem Koffer sich der Akkuschrauber befindet?

Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass es sich bei dem RFJ um den Nachfolger von RFE handelt, oder ist dies nur eine Verkaufsmasche?

Viele Grüße
Hope
 
Moin,
die hinteren Buchstaben bezeichnen immer nur die Ausstattung der Maschine.

Gruß Heiko
 
Hallo zusammen,

habe noch eine blöde Frage (hab den BHP458 heute bestellt und will am Wochenende sofort loslegen)

Kann ich da meine alten (ganz normalen) Bohrer verwenden, oder brauche ich da Spezielle? Lese immer wieder was von SDS oder SDS-plus, weiss aber nicht was das ist...

Vergebt mir meine Unwissenheit :)
 
Servus,
der Schrauber hat ein normales Bohrfutter, mit SDS wirst da nicht glücklich, du kannst (bzw. musst) deine normalen Bohrer verwenden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann spar ich mir schonmal einen Gang zum Baumarkt.

Es wird wahrscheinlich schon an vielen Stellen diskutiert, ob jetzt SDS besser ist als die normalen... Muss ich mal suchen.
 
SDS ist eine spezielle Bohreraufnahme für Bohrhämmer! Dort hat der Bohrer die Möglichkeit sich in Bohrrichtung vor und zurück zu bewegen um den Schlagimpuls zu übertragen. Bei der Makita wird wie bei einer Schlagbohrmaschine das Futter in Schlagrichtung bewegt, der Bohrer bleibt dabei fest mit dem Futter verbunden. Vorteile entstehen zwar ggf. durch die höhere Schlagkraft des Bohrhammers, aber nicht durch die Bohreraufnahme an sich!

Gruß Heiko
 
Aha, verstehe ich.

Wenn die BHP458 bei meinen Wänden doch versagen sollte, und ich dann doch noch den Bohrhammer BHR202 brauche, dann brauche ich also auch neue SDS Bohrer.

Wird ja hoffentlich nicht passieren. Auf dem Video hat ja jemand mit der BHP458 einen 12mm (oder sogar dicker?) Bohrer durch Beton gejagt. Naja, eher durchgequetscht, aber es ging.
 
Guten Abend, habe den BHP 458 jetzt auch erworben und dazu 1 Frage:

Ist es normal, dass sich das Bohrfutter anfühlt als wäre es gedämpft, und sich axial ca. 1mm zur Maschine hindrücken lässt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
hildebrandt schrieb:
Guten Abend, habe den BHP 458 jetzt auch erworben und dazu 1 Frage:

Ist es normal, dass sich das Bohrfutter anfühlt als wäre es gedämpft, und sich axial ca. 1mm zur Maschine hindrücken lässt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
ja, das ist teil des Schlagmechanismus.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
So, endlich habe ich auch meine Maschine! Gleich das ganze Wochenende gebohrt. Bin überall durchgekommen! Nur bei den Betondecken ging es nicht ganz wie Butter. Ein 6mm Loch ist da schon nicht mehr ganz so einfach. Habe dann mit 4mm vorgebohrt. Das habe ich aber mit meiner kabelgebunden Metabo Schlagbohrmschine auch oft gemacht.

Auch das Schrauben macht überraschend viel mehr Spass als mit dem kleinen Bosch Ixeo (oder wie der heisst), das hätte ich nicht gedacht. Da brauche ich wohl doch noch ein zweite Makita :wink:)
 
Thema: Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben