Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Diskutiere Kennt schon jemand den Makita BHP 458? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bin gerade über das Monster Makita BHP 458 gestolpert :shock: ! Da Makita bis jetzt eher zu niedrige Werte angegeben hat könnte das...
Moin Paddy,

das Problem scheint eher durch den sehr harten Spindelstop ausgelöst zu werden! Mein BHP454 gibt ein metallisches, schlagendes Geräusch beim Stoppen von sich , diesen Kräften ist das Futter nicht gewachsen.

@Orlando: Kann passieren :wink: würde vorher aber gerne sicher sein dass das Futter hält!

Gruß Heiko
 
Ok, das konnte ich noch bei keinem Makita Schrauber beobachten, dabei habe ich vier verschiedene Modelle regelmäßig in der Hand.
Aber es ist mal eine vernünftige Erklärung, warum so auf das Bohrfutterproblem geschimpft wird.
Dieses Schlagende Geräusch beim stoppen, kenne ich allerdings auch.
Ich werde zukünftig mal beobachten ob andere Hersteller anders oder sanfter stoppen.
 
Ich werde zukünftig mal beobachten ob es evt. ein bestimmtes Bohrfutter ist wo dieses Phänomen auftritt und ob das Bohrfutter vielleicht auch bei anderen Herstellern verbaut ist.
Ich habe oft viele verschiedene Schrauber in der Hand, wenn ich dazu mal was sagen kann, würde es sich lohnen dafür ja mal einen eigenen Thread zu eröffnen.
 
hast du auch Makita Akkuschlagbohrschrauber ?
 
Hab jetzt mal den BHP454 mit einem einhülsigem Metabo Futuro Top ausgestattet und im Leerlauf hat das Futter den Bohrer(18 Holzbohrer) noch nach ca. 10 Spindelstops sicher gehalten, das läßt hoffen :D . Die 458 kommt aber wohl trotzdem, sie hat auch alle Schutzmechanismen an Board und soll trotzdem kräftiger als die 454 sein, laut Technischerabteilung Makita! Was für eine IP Anforderung erfüllt wird konnte mir aber keiner sagen :?

Gruß Heiko
 
wie jetzt der neue hat nen überlastschutz?
 
hats makita gesagt? weist du zufällig welche?
 
Bei einigen neuen 10,8V Modellen steht es in Prospekten und Katalogen, bei den 18V Maschinen(und den 14,4V Gegenstücken) die neuen Modelle 456,458 und 459.
Angaben ohne Gewähr :wink:
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Die 458 kommt aber wohl trotzdem
War mir doch klar…. ! :mrgreen:


Mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt bin, ob Makita da mal wieder einen Killer rausgebracht hat.
 
was der 459 ? da gibts doch dazu ein rauervideo

also das der 458 den Schutz hat, biste 100% sicher?
 
Hallo,

Google bringt unter "smokíng Makita" 2380000 Eintragungen :respekt:
 
Hi,

Dietrich schrieb:
Google bringt unter "smokíng Makita" 2380000 Eintragungen :respekt:

da wird doch alles mögliche gefunden.
Sachen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben - Beispiel :
http://pressroom.prlog.org/Raymond-Teh/

mal ein Gegenbeispiel :)
http://www.ebay.de/itm/170760584032

zudem ist Makita ein fetter Brocken von Hersteller (5x so viel Umsatz wie Metabo), der im engl.-sprachigen Raum viel stärker vertreten ist. Da finden sich dann auch eher Leute die dies und das probieren.

Gruß, Glatisant
 
Hallo Glatisant,

meintest Du in Amiland finden sich mehr Jugendliche die Papa´s Makita für ein "kaltes" Video verheizen :rotfl:
 
Moin Spiderman,
laut Makita Mitarbeiter ja(458).

Damit ein Makita qualmt, muß man den Motor überlasten, das geht z.B. auch bei Bohrmaschinen, die für schwere Schraubarbeiten gedacht sind, wenn sie keinen Schutz haben, genau so schnell oder auch nicht! Ich finde solch einen Schutz durchaus sinnvoll, aber auch bei Netzmaschinen! Mit Verstand passiert auch bei einem ungeschützten Akkuschrauber nichts :wink: Solch Tests wie wir sie hier mit dem Standard Testblock und der klassischen Testschraube durchgeführt haben sind natürlich eine Extrembelastung die nichts mit normaler Anwendung zu tun hat, aber für die Meßung von maximalen Werten braucht man halt maximale Last :twisted: Genau so im Video der rauchenden Makita, hier wurde es darauf angelegt...


Gruß Heiko
 
Akkublöcke mit einer Sternmarkierung sind mit einem
Schutzsystem ausgestattet, das den Akkublock
automatisch ausschaltet.
Ich kann auf dem Video mit der rauchenden Makita keinen gelben Stern auf dem Akku sehen.
Ob Modelle aus Amerika so gekennzeichnet sind weiß ich nicht, aber ich glaube nicht das die neuen Modelle mit einem Akku ohne Stern ausgeliefert werden.
 
Raubsau schrieb:
...ist aber ein Unterschied ob 10A oder 80A durch die Wicklungen fließen...

Jein
230V*10A= 2300W
Der Akku hat aber vielleicht noch 10-12V und damit
12V*80A = 960W
Ein Netzmotor läuft eh schon heißer bei Nennlast da, bin ich mir nicht so sicher ob der Isolationslack da bei der Netzmaschine mehr Luft hat.
Gruß Heiko

Edit: Wenn die aktuellen 4,0Ah von Metabo erst bei 102A unterbrechen dürfte das ja gar keinem Motorschutz entsprechen!
 
Thema: Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben