Kennt ihr schon Jimmy Diresta?

Diskutiere Kennt ihr schon Jimmy Diresta? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - An seinen Videos könnte ich mich stundenlang nicht sattsehen. Unglaublich mit welchen Mitteln und Methoden er die schönsten Sachen baut. Spannend...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
An seinen Videos könnte ich mich stundenlang nicht sattsehen.

Unglaublich mit welchen Mitteln und Methoden er die schönsten Sachen baut.
Spannend auch wieviele alte und uralte Werkzeuge er teilweise verwendet, nebenher fehlts in seiner Werkstatt aber auch an nix Neuem.

Nur mit DeWalt dürfte er mal gestritten haben.
Irgendwann von einem Video aufs andere sind alle DeWalt-Maschinen nicht mehr gelb sondern komplett weiß lackiert. :mrgreen:

https://www.youtube.com/channel/UCiEk4xHBbz0hZNIBBpowdYQ
 
Das was er bastelt ist schon nicht schlecht, bei seinen Methoden wird mir aber ganz komisch. :shock:
 
Weiß einer von euch zufällig, was für eine Sorte Holzleim er verwendet? Der übliche Weisleim scheint das nicht zu sein ....
 
Hi,

310t0LJGRvL.jpg


Dieser müsste es sein, sieht dem der Firma Titebond ähnlich.

Gruß Mirko123
 
Den Titebond gibts übrigens problemlos bei Amazon. :wink:
 
Hm Titebond gibts wohl 5 verschiedene *grübel* muss ich mich mal durcharbeiten :)

@mirko123: Eine kurze google-Suche nach "3M Holzleim" war leider erfolglos...
 
Hi

Den wird es wohl dann nur in den USA geben, aber wie gesagt, könnte dem Titebond sehr ähnlich sein.

Michael hat auf seinem Blog einen Leim-Test gemacht, wobei der Titebond weder Positiv noch Negativ aufgefallen ist.


Leim-Test

Gruß Mirko123
 
@Mirko: Danke für den Link zum Leimtest, der ist an mir vorbeigegangen. Bisher war ich mit dem UHU Holzleim einigermaßen zufrieden, aber die Flaschen werden immer spröde zum Ende der Lebensdauer hin....
 
Das dortige gute Abschneiden des Sekundenklebers lässt sich meiner Meinung nach noch verbessern wenn man das Holz nicht knochentrocken sondern mit ein wenig Feuchte, z.B. durch ansprühen oder gut Anhauchen ein wenig anfeuchtet da dies die Reaktion des Klebers verbessert.

PS
 
Das beeinflusst aber doch nur die Trocknungszeit oder?
 
Ich meine auch die Reaktion an sich. Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :allesgut:

PS
 
Thema: Kennt ihr schon Jimmy Diresta?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben