Stako Bohrständer, kennt den jemand?

Diskutiere Stako Bohrständer, kennt den jemand? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ständer für eine Metabo SBEV 1300-2 und bin dabei auf folgendes Modell gestoßen: KERNBOHRSTÄNDER...
Schon mal einen KB 43 von Duss gesehen oder gar damit gearbeitet ?
Könnte das Weltbild erschüttern !
Das könnte evtl. auch sein Budget sprengen . Der KB43 ist halt schon ein geiles Teilchen!!! :D
 
Passt doch. Den KB 43 bekommt man für etwas über 200€. Das wäre okay. Muss aber etwas warten, bis was bei mir im Norden NRWs aufploppt. 🙂

Die Bosch kenne ich. Hatte ich schon mal im Baumarkt gesehen und auch schon durch einige Reviews kennengelernt. Glaube aber nicht, dass die so richtig meinen Vorstellungen entspricht. Ist halt wieder so eine kostenoptimierte Leichtbauweise mit Spiel.
Da hole ich mir lieber was ordentliches gebrauchtes oder mache mir was im DIY.

Optimalerweise sollte es ein Hybride sein, den man auch mal auf der Werkbank bewegen kann, um bspw. Löcher für Niederhalter zu setzen. Da ist so eine große Maschine mit großer Motorbox oben drauf eher ungünstig. Ich denke, dass so eine Metabo unterm Strich auch weniger schwingt und rüttelt als eine bezahlbare große Maschine. Da müssen viel mehr Abstriche wegen des Materialaufwands inkauf genommen werden.

Eine parallele Führung für den Hub wäre sicherlich besser, um gerade in den Tisch zu bohren. Aber was ich da bisher an Handgeräten gesehen habe, ist wirklich Mist. Wolfcraft etc. Sowas kommt mir nicht ins Haus. 🤐
 
Thema: Stako Bohrständer, kennt den jemand?

Neueste Themen

Zurück
Oben