Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Diskutiere Kennt schon jemand den Makita BHP 458? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bin gerade über das Monster Makita BHP 458 gestolpert :shock: ! Da Makita bis jetzt eher zu niedrige Werte angegeben hat könnte das...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,
bin gerade über das Monster Makita BHP 458 gestolpert :shock: !
Da Makita bis jetzt eher zu niedrige Werte angegeben hat könnte das durchaus der im Moment stärkste Akkuschrauber sein :respekt:
Bohrleistung Holz 76mm
Drehmoment weich 58Nm!

Staub und Spritzwassergeschützt

Der könnte mich nochmal interessieren :mrgreen:
aber das Bohrfutter muß dann halten :wink:

Gruß Heiko
 
Hallo ist zwar ziehmlich kräftig, aber was er er einem ohne Überlastschutz und den selben schwachen Akkus die bei regelmäßiger benutzung innerhalb eines Jahres futsch sind??

wenn er so modern wie Metabo oder Bosch wäre,hätte er mich auch intressier aber so :roll:
 
2000U/min im zweiten Gang und Spritzwassergeschützt sind schon Argumente , den Metabo hab ich ja, der ist schön ausbalanciert und hat ein abnehmbares Bohrfutter aber sonst ...?
Bosch reizt mich nicht , qualitativ ist da ja anscheinend auch nicht alles so toll.

Gruß Heiko
 
Joa und was machste dann damit? Die Erddrehung verlangsamen? :roll:

Manchmal frage ich mich wirklich ob die Leute auch über die Werkzeuge nachdenken die sie kaufen oder obs nur nach "je größer die Zahlen desto besser" gemacht wird.
 
Schöner Brachialschrauber und man mag es nicht glauben wieder *Made in Japan* !!! :mrgreen:
 

Anhänge

  • BHP458RFE.jpg
    BHP458RFE.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 292
ist es dein eigner? wenn ja wie ist er denn so?- bohrung in Mauerwerk,Beton?, Bohrfutter tauglich?
 
Nee, ist (leider) nicht mir.
 
Moin,
@Glatisant: zur Zeit kein Bedarf :mrgreen: aber die Idee mit zwei 18V Akkus find ich richtig gut!

@Orlando:
Wie ist das Bohrfutter, bleibt es fest geschlossen oder lockert es sich wie bei meinem 454? Diesen will ich ersetzen da das Futter beim Bohren nervt!

Gruß Heiko
 
Hallo,

gibts zu dem Bohrhammer dann auch 2 Ladegeräte?
 
Hallo Heiko,

ich vermute der Bohrhammer läuft nur mit 2 vollen Akkus.
Ansonsten wäre die Maschine nur unnütz schwer, warum sollte ein leerer Akkus am Gerät bleiben.
Irgendwie sinnlos.
 
Der Bohrhammer hat 36V, die Akkus nur 18V... Es sind also 2 in Serie geschalten.

Sinn macht die Maschine wenn im Betrieb ohnehin ein Haufen Akkus herumliegt. Ich selbst finds nicht praktisch, außerdem mag ich den in der Firma vorhandenen GBH 36 viel zu sehr als dass da irgendwas anderes her darf.
 
Spiderman schrieb:
Hallo ist zwar ziehmlich kräftig, aber was er er einem ohne Überlastschutz und den selben schwachen Akkus die bei regelmäßiger benutzung innerhalb eines Jahres futsch sind??

wenn er so modern wie Metabo oder Bosch wäre,hätte er mich auch intressier aber so :roll:

Da hat wohl jemand einen Hass auf Makita? :D

Überlastschutz kostet Leistung. Hab ich hier im Forum gelernt und ich hab da auch kein Problem mit. Hast du denn schonmal selbst ein Gerät in den Überlastschutz bzw. darüber hinaus getrieben? Das muss man schon wollen (so wie die netten Videos in denen die Makiats zum qualmen gebracht werden).

Wenn Akkus innerhalb von einem Jahr kaputt gehen, kann das viele Ursachen haben..

Ontopic: Liest sich sehr nett, morgen mal schauen ob der Makitahändler in der Nähe den schon hat. :D
 
Hallo,

vor allem kostet Anwenderschutz Geld, Geld das sich Makita spart!

Oder warum kann man in einem Miele Backofen kein Gußeisen herstellen?
 
Weil Eisen erst bei etwa 1150°C schmilzt, man solche Temperaturen im Hausgebrauch nicht braucht und weil ein Backofen nicht dafür gemacht ist. Eine Bohrmaschine ist allerdings durchaus zum bohren gemacht..

Welche Gefährdung siehst du denn ohne Überlastschutz? Rauchvergiftung?
 
Moin,
vier18V Akkus oder zweimal 36V ist von der Ladezeit wohl recht gleich aber die 18V Akkus kann ich flexibel einsetzen, in 36V laufen die wenigsten Maschinen!
Ich finde diesen durchdachten Schritt sollte man anerkennen ob man Makita mag oder nicht. Es sollte hier aber um den 458 gehen :wink:

Gruß Heiko
 
@HeikoB

Zum Bohrfutter kann ich nichts sagen, da ich mit dem Gerät weder geschraubt noch gebohrt habe.

Aber da Du dir das Gerät eh kaufen wirst, bin ich mal auf (d)einen Erfahrungsbericht gespannt ! :wink: :mrgreen:
 
Kann mir jemand erklären, warum die Bohrfutter von Makita so schlecht sind?
Es sind doch Röhm Bohrfutter, wie sie bei vielen anderen Profischraubern auch verbaut sind.
 
Thema: Kennt schon jemand den Makita BHP 458?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben