Zu viele Elektronik Schraubendreher...

Diskutiere Zu viele Elektronik Schraubendreher... im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, derzeit suche ich nach Elektronik Schraubendrehern. Habe mir ein paar Exemplare bestellt: Wiha PicoFinish (Gefallen mir) Wera Kraftform...
Als Privatperson kommt man da aber nicht dran, oder?
 
Nochmals zum Thema zurück. Ich habe heute durch viel Glück und für bestimmten Zweck Turnus-Elektroniker Schraubendreher direkt vom Werk bekommen. Bedruckung ist schlecht, drehbare Kappe oben klemmt bei manchen und ziemlich schlecht für "Feinfühler" ausgeführt. Die Genauigkeit und Standzeit der Spitze dagegen sind ausgezeichnet, Griff - kann leider keine Aussage treffen, da ich für so einen Dreher zu grobe slawisch-Arbeiter Hände habe; fühlen tut er sich trotzdem darin wohl. Die Schnelldrehzone ist ein Traum.

Ich würde jetzt sehr gerne wissen, wo man die komplette Produkt-Palette von Turnus als Privatperson herbekommt.
Bitte, ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ich habe heute..........bekommen. Die.......und Standzeit der Spitze dagegen sind ausgezeichnet,
Also, wenn das Zeug schon nach 1 Tag unter Verschleisserscheinungen leiden würde, wäre es wohl Schrott.
Oder wurden heute damit schon tausende von Schrauben ein/ausgedreht, dass daraus ein Qualitätsurteil abgeleitet werden könnte ?
 
Sei nicht so pessimistisch. Ich, ehe wir, ordern uns seit letztem Jahr verschiedene Schraubendreher "MiG" und testen es auf unsere, mag sein vielleicht bescheuerte Art und Weise, um sich mit Ergebnissen auf einer russischen Seite prellen zu lassen. Da es aber ziemlich schwierig ist die deutschen Werkzeuge kaputt zu kriegen wird als erstes z.B. bei Torx - Schraubendreher diese in die Schrauben mit Torx-Plus Antrieb gesteckt und genau 200 mal ins Messing-Gewindelöcher rein und rausgedreht. Danach, wie aber auch davor, in die normale, passende Schraube reingesteckt um rein visuell bzw. nach Gefühl die Genauigkeit zu beurteilen. Quasi "wie gut die Spitze in der Schraube sitzt". Deswegen schreibe ich auch nicht Qualität, wie du mir vorwirfst, sondern Standzeit und Genauigkeit. Klingt blöd? - denke dir was anderes/besseres aus.
 
slon1977 schrieb:
Ich würde jetzt sehr gerne wissen, wo man die komplette Produkt-Palette von Turnus als Privatperson herbekommt.
Bitte, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Schonmal bei Turnus nach Händlern angefragt ? Oder einfach mal bei Stahlgruber, Werkzeughandel24 oder Werkzeug Prüver anfragen.
 
Turnus/Winkelgreif Homepage ist schon seit Monaten down bzw. ab und zu wird es da immer wieder hell. Nach etlichen erfolglosen emails an Turnus mit der Bitte mir die benötigte Werkzeuge zu schicken und die Kosten in der Rechnung zu stellen (auf schmarotzerartige emails ala "Ich bin ein Russe und brauche die Musters zum Testen " reagieren manche sehr allergisch und ganz besonders Felo - bloß nicht, wir werden um 6 Schraubendreher veräppelt) habe ich mich direkt bei Kukko gemeldet. Nach 4 emails und bestimmt 3 Anrufen hat mir eine sehr nette Frau doch welche Schraubendreher zukommen lassen und zwar umsonst. Allerdings wußte auch Sie nicht wo man das Schraubzeug von Turnus sich besorgen kann.
Bei Stahlgruber muss ich noch mein Glück versuchen - Danke!
Der Rest kann es auch nicht.
 
Thema: Zu viele Elektronik Schraubendreher...

Neueste Themen

Zurück
Oben