zu hohe Kompression bei b&s

Diskutiere zu hohe Kompression bei b&s im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ja ich kenn mich selbst nur ein wenig mit motoren aus und deshalb wollte ich euch mal um hilfe bitten. Mein Onkel hat mir einen alten Rasentraktor...
B

Boby

Registriert
11.10.2009
Beiträge
21
Ort
DANNENFELS
Ja ich kenn mich selbst nur ein wenig mit motoren aus und deshalb wollte ich euch mal um hilfe bitten.
Mein Onkel hat mir einen alten Rasentraktor geschenkt mit dem er selbst schon gefahren ist. Jetzt ist aber die Kompression zu hoch. Ein Bekannter meinte man konnte einfach eine Kompressionsschraube am Kurbelgehäuse etwas aufdrehen.

Leider weis ich die Modelnummer nicht und weis nicht ob das das einzige proplem ist da der Rtraktor schon 20 jahre in seiner Garage stand.
Ich habe die schraube noch nicht gefunden un weiss noch nicht mal wie sie aussieht.Konnt ihr mir helfen?
 
Woher weißte denn, das die Kompression zu hoch ist??

Haste gemessen?
 
Ja ich hab versucht den motor zu starten und musste verdammt stark ziehen um über den ot zu kommen
 
es könnte sich um einen Nockenwellenbruch handeln
nur da entsteht hohe Kompression und kein Startverhalten :?:
dazu muss der Zyl,.kopf demontiert werden um einblick zu nehmen.
 
bei mir war es so das das mit der kompression am defekten vergaser lag
das heißt der er ist mit sprit vollgelaufen und dann war ende
was ist denn wenn du die zündkerzen draußen hast?
oder zündkerze ?
evtl vor dem start ein paar mal so ducrchziehen ,,, :wink:
 
@ Boby:
Dein Bekannter hat Dir mit der "Kompressionsschraube am Kurbelgehäuse" einen Bären aufgebunden. So etwas gibt es nicht. Da ist nur die Ölablaßschraube...

Zwei Ideen:
1.) Du bist ein junger Wilder, der mit dem Ding nichts mähen, sondern damit herumcrossen will und deshalb den Messerbalken abgebaut hat. Ohne dessen Schwungmasse läßt sich der Motor kaum starten.

2. Diese Motoren haben meistens eine Dekompressionsvorrichtung zur Starterleichterung. Diese öffnet während des Startvorganges ganz leicht das Auslaßventil, so daß die Kompression reduziert wird. Hat der Motor ausreichend Drehzahl, wird das durch Fliehkraft abgeschalten. Es gibt verschiedene Verfahren, um das gleiche Ziel zu bewirken. Ohne Kenntnis des Motortyps ein bißchen schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Feder dieser Mimik auf der Nockenwelle gebrochen ist. Reparaturen in diesem Bereich erfordern schon ein paar Kenntnisse und möglichst auch ein Reparaturhandbuch.

Schau auf die Homepage von Briggs & Stratton. Dort findest Du eine Anleitung, wo man die Typnummer des Motors findet. Damit kann man in Listen nachschauen und zumindest die Bedienungsanleitungen herunterladen. Servicemanuale gibt es nicht kostenlos - jedenfalls nicht offiziell. Das erschwert die Sache etwas...

Gruß
Thomas
 
ich hab nach der nummer geguckt aber die haben diese nummer nich mehr.Mir hat aber jemand gesagt das es vorkommt dass die nummern auch umgeschrieben werden. Wo kann ich meine nummer jetzt wieder auf den neuesten stand bringen?

Mode: Type: Code:
190702 0138-01 700603
 
Der erste Teil der Nummer 190702 ist korrekt, aber in 0138 muß ein Fehler stecken.
Es ändern sich gelegentlich Nummern eines Ersatzteils (geändertes Teil paßt/ funktioniert zu 100% auch in älterer Umgebung, so daß altes Ersatzteil nicht mehr benötigt wird), aber die Motornummer ändert sich nie!
Wenn wir wüßten, ob die Kurbelwelle horizontal oder vertikal verbaut ist, würde es auch schon helfen.
 
Ohne den zweiten Teil der Nummer werden wir niemals die 100% richtige E-Teile Liste finden.
Mein Vorschlag HIER!
 
ok leider weiss ich nicht mal was eine E-Teileliste ist, aber mein motor ist auf jedenfall einer von denen ,die dort abgebildet sind
 
Also ok ich glaube es müsste auf seite 2 an teil 41 liegen. Das ist doch ne feder? Also die könnte ja gerissen sein. wenn ja komm ich an die ran ohne viel kaputt machen zu können? und müsste ich dann ne neue dichtung besorgen?
 
Teil 41 ist keine Feder.
Für Deinen Motor und Dich ist es sehr wahrscheinlich am besten, wenn ihr euch zu einer Werkstatt für solche Kleinmotoren begebt, bevor die Reparatur noch ins Auge geht (in diesem Fall wörtlich zu nehmen).
 
Thema: zu hohe Kompression bei b&s

Ähnliche Themen

Zurück
Oben