Zeitaufwand Zaunbau Stahl?

Diskutiere Zeitaufwand Zaunbau Stahl? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Morgen Bekannter fragte nach einem Zaun (~ 21 laufende Meter inc. 2 teiliges Tor). Es soll ein einfaches werden (Rahmen 30x30 gehämmert /...
B

bashy

Registriert
04.10.2008
Beiträge
900
Morgen

Bekannter fragte nach einem Zaun (~ 21 laufende Meter inc. 2 teiliges Tor).

Es soll ein einfaches werden (Rahmen 30x30 gehämmert / Pfosten 60x60 / Füllstäbe 12x12 gehämmert / 30 x Schnörkel).

Zuschnitt (bis auf Stichbögen) macht wer anders + biegen, da noch keine Bandsäge vorhanden ...

Eckdaten:

* 10 teilig (10 Elemente)
* 5 Pfosten (Pyramide drauf schweißen)
* Stichbögen einpassen
* 158 Füllstäbe zuschneiden / einschweißen
* 52 Laschen anschweißen / 12 Laschen einkleben
* Schlosskasten einschweißen
* 5 Kernbohrungen setzen
* Aufbau

Habe ~ 60h (+-5) veranschlagt (ohne zuschnitt Rahmen), ist das angemessen, oder zuviel?

Vielleicht sind ja hier ein paar Leute, die so etwas beruflich machen.

Danke.

MFG Ronny
 
Hallo,
ja das kommt hin denke ich, vielleicht auch etwas länger, je nach dem wie gut es mit dem Vorrichten und llerlaufzeiten es klappt.

Gruß
 
Morgen

Danke, mal schauen was er zum Kostenvoranschlag sagt.

MFG Ronny
 
Hallo,

würde mich mal interessieren ob Deine Zeitvorgabe gepasst hat. Kommt mir sehr knapp bemessen vor.

Gruß Holgie
 
Guten Morgen

War in der Tat recht knapp bemessen.

Meine die Metallbauarbeiten, passten zeitlich so in etwa, aber das aufstellen dauerte, da keine passende Technik vorhanden war ...

Kernbohrungen, mit einem 80er Dosensenker + 500 Watt Maschine .... da ging schon fast ein Tag drauf (200 mm tief).

Alles in allem waren es ~ 76 h, ohne Stress.

DSCI0156.JPG

MFG Ronny
 
Ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber trotzdem sehr schön geworden! :respekt:
 
Hmmm... Schwanz, Arsch und Tit*** in einem Design? :lichtauf: :mrgreen:
 
Morgen

Mein Fall ist das auch nicht, Kunde ist nun einmal König.

MFG Ronny
 
chevyman schrieb:
moto4631 schrieb:
...nicht unbedingt mein Geschmack...
Alternativvorschlag :rotfl:

Geh mal ins Westin Grand Hotel in Berlin... ich habe gedacht mich trifft der Schlag, als dort allen ernstes auf locker 10 Etagen ein Metallzaun verbaut wurde, der ziemlich genau so aussieht. :crazy:

Gruß,
Phil
 
Das war aber sehr knapp, ich hätte da min. 80 Std. ran gesessen !
 
Thema: Zeitaufwand Zaunbau Stahl?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.417
XLII
X
F
Antworten
16
Aufrufe
13.801
norinofu
N
N
Antworten
5
Aufrufe
5.005
NijA
N
H
Antworten
31
Aufrufe
4.541
hansdruck
H
S
Antworten
10
Aufrufe
1.344
Stefansteinfurt
S

Neueste Themen

Zurück
Oben