F
-FX-
- Wohnort/Region
- FD - 36xxx
Hallo,
möchte demnächst etliche Meter Zaun stellen.
Ziel: Optisch unauffällig, günstig, Haltbarkeit 10-15 Jahre reicht (Pfosten).
Bin bei den verschweißeten Drahtgittern auf Rolle gelandet. Die käuflich zu erwerbenden Gestänge sind mir allerdings zu teuer.
Wollte daher Stangenware Geländerrohr 1"-1 1/4", 40x40x2er Rechteckrohr oder Ähnliches nehmen, unverzinkt und dann einfach mit einem Einschichtsystem streichen.
Spanndrahthalter und entsprechende Stopfen gibt es günstig im Großpack.
Geht das soweit klar?
Dann muss das ganze noch unter die Erde. Am liebsten wäre es mir die Löcher mit einem Erdbohrer zu bohren und das ganze dann in Beton zu setzen. Erdbohrer bekomme ich hier im Verleih mit höchsten 25cm, geplante Setztiefe so 50-60cm.
Zaunhöhe sind nur 1,20m angestrebt.
Passt das oder sind die Fundamente zu knapp?
Danke
Chris
möchte demnächst etliche Meter Zaun stellen.
Ziel: Optisch unauffällig, günstig, Haltbarkeit 10-15 Jahre reicht (Pfosten).
Bin bei den verschweißeten Drahtgittern auf Rolle gelandet. Die käuflich zu erwerbenden Gestänge sind mir allerdings zu teuer.
Wollte daher Stangenware Geländerrohr 1"-1 1/4", 40x40x2er Rechteckrohr oder Ähnliches nehmen, unverzinkt und dann einfach mit einem Einschichtsystem streichen.
Spanndrahthalter und entsprechende Stopfen gibt es günstig im Großpack.
Geht das soweit klar?
Dann muss das ganze noch unter die Erde. Am liebsten wäre es mir die Löcher mit einem Erdbohrer zu bohren und das ganze dann in Beton zu setzen. Erdbohrer bekomme ich hier im Verleih mit höchsten 25cm, geplante Setztiefe so 50-60cm.
Zaunhöhe sind nur 1,20m angestrebt.
Passt das oder sind die Fundamente zu knapp?
Danke
Chris