wolf expert scooter

Diskutiere wolf expert scooter im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin. Mein Wolf scooter geht immer nach ca 20 min aus. Jetzt habe ich in dem Ansaugstutzen unter dem Luftfilter so schwarze Ablagerungen. Sieht...
W

Weert

Registriert
19.08.2021
Beiträge
8
Ort
Weener
Moin.
Mein Wolf scooter geht immer nach ca 20 min aus.
Jetzt habe ich in dem Ansaugstutzen unter dem Luftfilter so schwarze Ablagerungen. Sieht wie Ruß aus.
Was kann da los sein?
 
Springt er wieder an, wenn er ausgegangen ist?
Ist sonst noch etwas auffällig?
Hast Du die genaue Typen-/Modellbezeichnung (Typenschild)?
Kannst Du ein paar Bilder von den Ablagerungen ins Forum hochladen; das hilft nämlich durchaus, Rückschlüsse auf die Ursache zu ziehen.
 
20210819_170941.jpg20210819_170950.jpg
 
Nach einiger Zeit springt er wieder an.

Ich habe aber letztens sehr hohes Gras gemäht. Habe ich ihn überlastet?
 
Hast du einmal getestet ob noch ein Zündfunke vorhanden ist wenn er nicht anspringt?
Weil mehr als Luft, Kraftstoff und Zündfunke braucht er nicht.
Also anfangen einzukreisen.
Scheint ja ein thermisches Problem zu sein :glaskugel:
 
Belüftung des Tanks wäre auch typisch. Tankdeckel mal öffnen wenn er ausgegangen ist und anschliessend starten probieren(oder mit Tankdeckel 1 Umdr. offen mähen wenn das geht)
 
Zündfunken hat er auch nach dem ausgehen noch. Tankdeckel ist es auch nicht. Als ob er zu heiss werden würde....
 
nun ja das Gerät ist von 2012
ggf. solle mal die Ventileinstellung geprüft werden
das könnte ggf. der Fehler sein
EV 0,15 mm AV 0,20mm
 
20210821_154811.jpg
 
nein, technisch macht das nichts,
 
Zu dem Wachs gibt es ja ein bedenkliches Produktvideo!
Ich find das wirklich ganz schön abschreckend wie "professionell" da die Bremsen des Autos und die Reifen samt Felgen des Fahrrades behandelt werden! :ducken:
Auch das Einsprühen der Türbänder der Holzhütte dürfte bei manchem für Verstimmung angesichts der zurückbleibenden Flecken sorgen.


PS

Jetzt kann man den Youtubefloat auch direkt angucken. --Brandmeister
 
Was das Produktvideo zeigt, liegt einzig und allein in deren Verantwortung kann
und will ich nicht kommentieren.
Ich verwende es als KorrosionsschutzWACHS und da ist der Stoff hervorragend und einzig das
habe ich beschrieben. Wenn jemand den Stoff trinkt ist mir es letztlich auch egal.
 
Auch wenn das vom Thema abweicht. Tectyl kann echt was. Das schreiben wir auf der Arbeit auch vor für den Schutz bei Transport und Lagerung von wirklich teuren, blanken Maschinenteilen.
 
Neuer vergaser neue Zündkerze. Er läuft immer noch unrund mit Fehlzündungen
 
Hast du schon das Ventilspeil überprüft, wie Trabold empfohlen hat?
Der neue Vergaser ist vermutlich ein Nachbauteil, hast du da mal die schwimmerstand überprüft?


Kannst du eventuell ein Video vom "unrunden Lauf" einstellen?
 
Unrunder Lauf kann auch von falschen oder falsch voreingestellten Federn am (neuen)Vergaser kommen.
Meist wird da ja die maximale Drehzahl über einen Fliehkraft- oder Windfahnenregler begrenzt.
Und wenn das Zusammenspiel mit dem Vergaser nicht harmoniert dann kommt das zu einem deutlich unrunden Lauf.

PS
 
Thema: wolf expert scooter

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.156
Trabold
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.827
Daniel200
D
L
Antworten
9
Aufrufe
2.571
Luke23
L
A
Antworten
17
Aufrufe
5.426
aiktr123
A
K
Antworten
2
Aufrufe
1.477
kleinermuk
K
Zurück
Oben