Winkelbohrkopf: Anbindung an Bohrmaschine?

Diskutiere Winkelbohrkopf: Anbindung an Bohrmaschine? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, hab hier einen älteren Bosch Winkelbohrkopf, der Spannhals hat 43mm Norm, aber die Mitnehmeraufnahme ist mir unbekannt (Sechskant, siehe...
S

spadework

Registriert
02.06.2007
Beiträge
74
Hallo, hab hier einen älteren Bosch Winkelbohrkopf, der Spannhals hat 43mm Norm, aber die Mitnehmeraufnahme ist mir unbekannt (Sechskant, siehe Bild). Für welche Maschine(n) war das Teil gedacht?






Besten Dank!
 
Dazu wird die Spindelmutter von Bosch benötigt.
75_boschspindelmutter_2.jpg


Ist bei Bosch nicht mehr lieferbar und meine letzte Lagerleiche habe ich vor einigen Monaten über WMV verkauft.
Hilft nur ältere Händler abklappern, vielleicht hat noch wer eine.
Oder aber, Eigenbau.
Altes Bohrfutter mit 1/2" Aufnahme zerlegen und zurecht Drehen/Feilen/Fräsen. Für den Winkelkopf muss das nicht zwingend gehärtet sein.

Von Metabo gab es auch Spindelmuttern. Auch eine in dieser Grösse. Aber ebenfalls nicht mehr ab Werk.
Also auch eher Zufallstreffer, dass man noch eine bekommt.
 
Hallo,
ich habe noch eine gebrauchte lagernd.....könnte AEG sein?
9_mutter_1.jpg
 
Nein, Alfred. Von AEG ist die nicht.
AEG hat seine Vorsatzgeräte über die Schlüsselfläche SW 17 auf der Bohrspindel angetrieben.
Solche Muttern gabs in der "Vorsatzgerätezeit" auch von Fremdanbietern.
 
Hallo und vielen Dank für die Beiträge. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und/oder basteln. Sollte jemand eine abzugeben haben, bitte kurze pm.
 
muss das Mat. denn irgendwie hart sein oder so? ich glaub ich hab einen Gewindebohrer und 17mm S235 hab ich auch
 
ich glaub ich hab einen Gewindebohrer und 17mm

Wieso 17mm ?
Wie auf der Abbildung der Bosch-Mutter zu lesen:
SW 22mm und Gewinde 1/2" X 20 UNF
 
Thema: Winkelbohrkopf: Anbindung an Bohrmaschine?

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
1.965
unicque
U
B
Antworten
3
Aufrufe
813
unicque
U

Neueste Themen

Zurück
Oben