Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?

Diskutiere Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mich würde interessieren, wieviel ihr für euer Flaschenfüllungen zahlt :?: Ich habe als Preis für 20l Sauerstoff ca. 30€ und für 20l Argon...
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #21
Jungschweißer schrieb:
Wie haben leider Vetrag abgeschlossen für 15 Jährchen.
Jetzt mal unter uns Traktorbesitzern: Wer macht denn so einen Scheiß??
Da würde ich aber mal als erstes sehen, dass ich aus dem Vertrag komme...
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #23
Tach

@ chevyman

Bauhaus 20er Argon im Tausch knapp um € 40

Geht's auch genauer?
Mich interessieren genaue aktuelle Preise um zu erfahren, ob Bauhaus und Hornbach regional unterschiedliche Preise für technische Gase haben.

Preise für eine 20L Flaschenfüllung, Stand 5.1.11 Region Kiel

Bauhaus / Hornbach
O2 = 35,28 € / 35,15
Aze = 58,80 / 58,80
Argon 4.6 = 45,50 / 45,50

Propan 5L = 8,90 / 8,45
Propan 11L = 17,95 / 17,90

____________________________________________________________________________
Der Preis ist heiß.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #24
20 Lieter Argon 45 € bei Hornbach

50 liter Sauerstoff 35 €

Sauerstoff ist eigentlich nur ein Abfallprodukt der Luftzerlegung.
Wenn man mit den Gasfritzen verhandelt sollte da noch ordentliche Nachlässe drin sein.
Ich kenne Flaschenfüllungspreise (50l) für 10 € für ein Abrissunternehemen in meiner Nähe!
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #25
Bekomm ich alles so über ne Schlosserei

-Sauerstoff 50l Flasche 24€

-Acetylen 20l Flasche 35€

-Argon 20l Flache30€
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #26
:shock: Davon träume ich !

Ja mal sehen, aber wenn ich aus dem Vertrag bin, wo soll ich denn sonst mein Gas holen ? 40 km Fahren wegen Gas, ist auch viel Zwit weg und mein Vater hat viel zu tun, also nicht allzu große Zeit irgendwo rumzufahren.

Ich finde halt keine ähnlichen Gashändler in der Nähe, wo ich das Gleiche bekomme ( meisten Händler hierrum sind nur so Campingfritzen mit Propan oder Kohlensäure fürs Bier). Wenigsten krieg ich von der Firma in der mein Vater tätig ist Propanflaschen, die Dackdecker teilweise halbvoll mitbringen umsonst zum leermachen, denn die schicken die ja auch zurück zum Füllen egal ob voll oder leer und so habe ich noch was von teilweise über halbvollen Flaschen.

Den Vertrag hat damals mein Vater geschlossen, als wir die erste Flasche angeschafft haben, weil wir damals noch nicht wussten, dass das überteuert ist, weil uns der halt sage die Preise wären "normal".

Ist nur Abzocke und sowas im größten Lindezentrum bei mir in der Nähe.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #27
Ich krieg die aber auch nur so günstig weil ich den Chef der Schloserei schon ewig kenn und wir quasi Nachbarn sind.

Aber wenn ich deine Preise bezahlen müsste würd ich bei meinem Gasverbrauch wahrscheinlich arm werden.

Da würde ich an deiner Stelle echt nach nem anderen Händler schauen. Für die 110€ bekommt man ja schon fast ne Eigentumsflasche.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #28
Frederico schrieb:
@ chevyman

Bauhaus 20er Argon im Tausch knapp um € 40

Geht's auch genauer?
Im Moment nicht wirklich. Die letzte Flasche war bei mir im April, wenn ich mich recht entsinne. Da habe ich jedoch auch gleichzeitig noch andere Dinge mitgenommen, so das mir der genaue Preis nicht mehr im Gedächtnis ist. Ich meine 41,irgendwas. Das interessante ist (war?) hier, daß bei Hornbach Argon erwartungsgemäß etwas teurer als 82/18 ist, während bei Bauhaus Argon billiger ist. Der Unterschied ist allerdings nur ganz marginal, es lohnt hier definitiv nicht mal, die 6 -7 km zum anderen Markt zu fahren.

Jungschweißer schrieb:
Wie haben leider Vetrag abgeschlossen für 15 Jährchen.
Wenn der Vertrag keine Mindestabnahme oder ähnliches mit Fixkosten beinhaltet, kann man ja zur Not eine leere Flasche für die nächsten 12 -13 Jahre in irgendeiner toten Ecke lagern. :roll:
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #29
Gerade mal bei Bauhaus (Darmstadt) angerufen:

Acetylen 20l: Neu incl Füllung: 290€, nur die Füllung: 58,80€
Sauerstoff 20l: Neu incl. Füllung: 214,23€, nur die Füllung 35,28€
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #30
Jetzt mal unter uns Traktorbesitzern

Jetzt ja !

Ansonsten finde ich die Preise meines Händlers mittlerweile verdammt überteuert ! Er sagte uns halt, dass diese Preise normal wären und daher haben wir auuch nicht weiter überlegt. Leider !
 
Thema: Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5.618
Andreas B
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.970
fredschw
F
Zurück
Oben