Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?

Diskutiere Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mich würde interessieren, wieviel ihr für euer Flaschenfüllungen zahlt :?: Ich habe als Preis für 20l Sauerstoff ca. 30€ und für 20l Argon...
F

felixm

Registriert
20.12.2009
Beiträge
237
Ort
Laufen
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #1
Hallo,
mich würde interessieren, wieviel ihr für euer Flaschenfüllungen zahlt :?:
Ich habe als Preis für 20l Sauerstoff ca. 30€ und für 20l Argon ca. 70€ :( genannt bekommen. Ist Argon wirklich so extrem teurer?

Gruß
Felix
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #2
Schätzt dich glücklich ! Wir sind bei Linde und bezahlen für 20l Sauerstoff 50€ und für 20l Argon ca. 110€, aber bei uns in der Nähe gibt es sonst keinen ähnlichen Gasehändler und daher sind wir mehr oder weniger an diesen gebunden. Aber durch einen Aktion bei unserm Händler haben wir die letzte Füllung Sauerstoff für 45€ bekommen ( warn ne 50l Sauerstoff).
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #3
20l Argon glaub ich ~30 Euro, Sauerstoff 10l ~20€...

110 Euro für eine Füllung :D dafür bekommt man ja eine volle 10l Eigentumsflasche.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #4
Linde, Air Liquide usw. kann man als Privatmann vergessen - die machen keine ordentlichen Preise. Ich lasse über eine Firma füllen, kostet mich 40€ für 20l Argon.

Eventuell zahlt sich eine Anfrage bei Messer aus bzw. mal nach einem Gashändler ausschau halten, der von Messer beliefert wird. Die sind von den "großen" noch am günstigsten.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #5
Jungschweißer schrieb:
... und für 20l Argon ca. 110€ ...

Find' ich ja ne ziemliche Frechheit.

10l Argon 4.6 um 30,- und 20l um 40,- EUR.

Gruß,
Mattes
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #6
Danke für eure Antworten,
@henniee: Lässt du über eine Firma füllen oder bei einem Händler?
Der Preis ist sehr gut!
Ich hab eine neutrale Eigentumsflasche, damit könnte ich zur Not auch mal schnell nach Österreich rüberfahren, aber da siehts wohl gastechnisch auch nicht besser aus.

Gruß
Felix
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #7
Hallo zusasmmen,

ich bezahlebei meinem Schweiss Fach Händler für eine 20 Ltr. Füllung 40€.
Gruß,
Luca
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #8
Find ich auch sehr teuer, aber dieser ist so ziemlich der einzige, den es hierrum gibt. Die anderen sind nur so Getränkemärkte und Campingläden wo man nur Propan und Kohlensäure bekommt.

Leider, aber ich krieg sonst mein Gas nicht.

20l Acetylen kosten da auch 100€.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #9
Österreich? Da müsste es doch in Salzburg/Umgebung was geben... Frag doch z.B. mal hier an. Ein Messer Gasecenter wär in Straßwalchen...
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #10
ist jetzt schon ne Weile her, 20 Literflasche Argon im Tausch waren um die 35€ im Hornbach Baumarkt, Praktiker Baumarkt kostet etwas mehr aber die haben eine Preisgarantie würden es also zum Hornbachpreis machen.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #11
Bauhaus 20er Argon im Tausch knapp um € 40.
Die Preise im Baumarkt sind eigentlich sehr gut, denn man muß auch bedenken, daß man mit Tüv nichts am Hut hat. Auch sind die Öffnungszeiten angenehmer als beim Fachhandel.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #12
Jungschweißer schrieb:
...aber dieser ist so ziemlich der einzige, den es hierrum gibt.
Bauhaus gibt's in Wetzlar und Fuldabrück. Ist eines von beiden in akzeptabler Entfernung?
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #13
chevyman schrieb:
Jungschweißer schrieb:
...aber dieser ist so ziemlich der einzige, den es hierrum gibt.
Bauhaus gibt's in Wetzlar und Fuldabrück. Ist eines von beiden in akzeptabler Entfernung?

Bauhaus tauscht aber nur Flaschen von Tyczka (eventuell auch weitere - einfach mal anrufen). Man kann im Bauhaus auch die Flaschen nicht mieten, sondern muß sie einmal bezahlen und bekommt sie dann immer wieder getauscht... nur Geld zurück gibts leider nicht mehr.

Falls noch einer Interesse an 20l Sauerstoff/Acetylenflaschen vom Bauhaus hat ... => PN an mich :)
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #14
Raubsau schrieb:
Österreich? Da müsste es doch in Salzburg/Umgebung was geben... Frag doch z.B. mal hier an. Ein Messer Gasecenter wär in Straßwalchen...

Danke für den Tipp :) , werde da mal anfragen.
Messer ist für mich uninteressant, da die ja nur Mietflaschen haben, die auch noch mit 300bar (?) gefüllt sind.
Ich wohne ca. 15km von Salzburg weg.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #15
MSG schrieb:
Bauhaus tauscht aber nur Flaschen von Tyczka (eventuell auch weitere - einfach mal anrufen). Man kann im Bauhaus auch die Flaschen nicht mieten, sondern muß sie einmal bezahlen und bekommt sie dann immer wieder getauscht... nur Geld zurück gibts leider nicht mehr.
Ist richtig, aber bei € 40 vs. € 110 pro Füllung wird das ein reines Rechenexempel.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #16
Jungschweißer schrieb:
20l Argon ca. 110€, aber bei uns in der

Das ist unverholener Wucher. Ich denke hier ist bestimmt
der Tatbestand erfüllt.
Für den Preis kannst du dir die Flaschen ankarren oder
sogar schicken lassen. Und wenn sich einer vom Betrieb
ins Auto setzt und eben 30km zum nächsten Händler fährt
das ist immernoch billiger.
Wenn du das umrechnest auf ne Schweißnaht wirds ja für den
Kunden so teuer als wär sie aus Gold.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #17
Leider, aber man sagte uns diese Preise wären normal und so wollen wir keine 40 km extra wegen dem Gas fahren.
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #18
Leider, aber man sagte uns diese Preise wären normal
Na logisch. Wenn im Umkreis von 40Km. kein anderer Anbieter zur Verfügung steht, kann man jeeden preis als "normal" bezeichnen.

Aber wenn Jungschweisser endlich seinen Traktor mit Hänger hat, werden auch Fahrten zum Gaseanbieter in 60 Km Entfernung kein Problem mehr darstellen. :allesgut: :ducken:
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #19
Ich sag mal so,
der Händler vom Gas weiß, das er der einzigste ist im Umkreis, somit kann er fast verlangen was er mag...
Aber ich würd ganz frech mal sagen, das er es billiger machen soll, ansonst würd ich zu einem anderen Händler gehen, dann wär ich mal auf die Antwort gespannt...
Gruß
 
  • Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?
  • #20
Wie haben leider Vetrag abgeschlossen für 15 Jährchen.

Aber wenn Jungschweisser endlich seinen Traktor mit Hänger hat, werden auch Fahrten zum Gaseanbieter in 60 Km Entfernung kein Problem mehr darstellen.

Kein Angst, diese Woche werden wir noch 3 besichtigen !
 
Thema: Wieviel kosten eure Argon- und Sauerstofffüllungen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5.618
Andreas B
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.970
fredschw
F
Zurück
Oben