Wieder krebserregende PAKs in Handwerkzeugen

Diskutiere Wieder krebserregende PAKs in Handwerkzeugen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Das ARD-Politmagazin report München und der TÜV Rheinland haben eine Reihe von Produkten mit gummiartigen Kunststoffen untersucht, von...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Das ARD-Politmagazin report München und der TÜV Rheinland haben eine Reihe von Produkten mit gummiartigen Kunststoffen untersucht, von Gummigriffen, über Fahrradschläuche und Handgriffe bis hin zu Schuhen. Besonders hohe PAK-Werte (polycyclische, aromatische Kohlenwasserstoffe) haben die Tester dabei mal wieder in Handwerkzeugen wie Hämmern mit Kunststoffgriff und Schraubendrehern gefunden.

Weitere Details findet ihr unter:
Krebsgefahr durch Gummiprodukte
TÜV-Rheinland warnt vor krebserregenden Gummiprodukten
 
Moin
Sowas riecht jeder halbgesunde Mensch. Wer sowas dennoch kauft, finde ich, muss damit leben.
Die Kinder haben Allergien, geraucht wird draussen auf dem saukalten nassen Balkon, aber stinkendes Werkzeug kaufen...und am besten noch drinnen im Warmen lagern...
 
Wie sieht es eigentlich bei den deutschen Herstellern von z.B. Schraubendrehern aus ?
 
Thema: Wieder krebserregende PAKs in Handwerkzeugen

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
52
Aufrufe
26.460
SteffenD.
S
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
1.105
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben