StiftungWarentest Test 2/06 Markenmasch. bzgl. PAK

Diskutiere StiftungWarentest Test 2/06 Markenmasch. bzgl. PAK im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ... endlich hat man bei StiftungWarentest auch Markenmaschinen mal bzgl. PAK getestet. Interessanterweise findet man Online darüber keine...
Hi,

Dietrich schrieb:
1. sind die Angaben zu den Zigaretten Mittelwerte, auch abhängig von den jeweiligen Rauchgewohnheiten.
2. wird im allgemeinen erst im Erwachsenenalter geraucht, aber gerade Kinder kauen gerne auf Plastik rum.
Ich habe im Bus schon Kinder gesehen, die an den Haltegriffen der Rückenlehen gekaut haben.
In dieser Hinsicht kann man fast nichts ausschliessen.
Sicherer ist es den Kram aus allen Kunststoffen raus zu lassen.

.... Kinder (und alle anderen) rauchen passiv mit.
Aber darum geht es ja garnicht - wenn man das mal alles ins Verhältnis setzt, kommen sehr geringe tatsächliche Belastungen bei den Umhüllungen heraus.
Das Umrechnen auf's Kilo ist ziemlicher Unsinn - denn dann wären wohl auch sehr viele Vitaminpräparate ziemlich gefährlich.

Zudem ist es sicher noch ein Unterschied ob man die Schadstoffe permanent einatmet (Rauch o.ä.) oder anfasst.
Außerdem wird bei den Werten /kg gesprochen - ich vermute ja, als Mensch saugt man die betreffenden Gegenstände durch Anfassen nicht wie ein Schwamm leer.
Das bei Reifen die Sache noch etwas anders aussieht, liegt u.a. am Abrieb - aber Kabel und Kabelumhüllungen werden ja an der Maschine nicht kleingeraspelt (und auch nicht von Kindern aufgegessen :wink: )


Gruß, hs
 
Hallo Hs,

Passivrauchen???

Meinst Du die Einnahme von Genussmitteln, ohne sich an deren Kosten und Steueraufkommen zu beteiligen? :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: StiftungWarentest Test 2/06 Markenmasch. bzgl. PAK

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
27
Aufrufe
3.739
Senkblei
S
steve-bug
Antworten
6
Aufrufe
2.927
Alfred
Alfred
H. Gürth
Antworten
70
Aufrufe
10.099
the_black_tie_diyer
T
K
Antworten
61
Aufrufe
9.344
powersupply
powersupply
Zurück
Oben