Wie sind die Geräte von DeWalt?

Diskutiere Wie sind die Geräte von DeWalt? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hatte euch schon mal gefragt was für eine Maschine (Akku-Schlagbohrschrauber was taugt und was ihr mir empfehlen könntet. Ich bin jetzt auf...
hi alfred,

aus meiner (bemühter laien-)beobachtersicht gibt´s dafür mindestens 2 gründe:
- mehrere handwerker haben sich beim farbwandel (schwarz nach gelb) noch mit elu eingedeckt
- beim kauf von geräten im hi-end-profibereich gelten "andere" spielregeln/rabatte

qualitativ gibt´s an elu nix auszusetzen!
am service erst recht nicht - http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?p=4288
 
Erklär uns bitte die Spielregeln, was die Rabatte anbelangt.

Es ist schon komisch, bei uns in Niedersachsen, wird nur mit Bosch Blau und Metabo gearbeitet. Langsam kommt Makita. Der Rest ist völlig unbekannt.

Auf dem Bau, kommt noch Hilti. Das wars.
 
Hallo Black-Gripen,

dann ist doch bei Euch zwischen befriedigend und sehr gut, alles vertreten:)
Was braucht man mehr:)
 
ich hab ja schon geschrieben: ich bin bemühter laie :wink:
zwar nicht ohne grund mit einem haufen e-werkzeugen - aber ohne einfluss auf die spielregeln.
macht mir aber auch nix, ich finde das ok, wenn ein profi, der jährlich soviel werkzeug kauft, wie ich im ganzen leben, andere preise bekommt - hauptsache, ich bekomme überhaupt (!) das werkzeug zu kaufen, was ich haben will und kann mir das leisten (vor 20 jahren haben wir löcher mittels einfachbohrmaschine in den beton "gedrückt" anstatt zu bohrhämmern - so teuer waren hilti oder duss)

"der rest ist völlig unbekannt"?
ich seh auf meinen baustellen bestimmte akkuschraubermarken bei gewerken mit bestimmten materialien:
hilti - elektro, stahl
makita, elu - holz, trockenbau
festo - trockenbau, holz
fein - trockenbau, stahl
(ohne anspruch auf vollständigkeit)

boschblau-, metabo-akkuschrauber? hmmm ... vielleicht nur nicht in bayern? :) :)
 
Hallo,
heute waren die Antennenbauer da, wollten was am Mast abflexen, da ging der Winkelschleifer (230er) von Hilti nicht mehr. Habe mal reingesehen, wahrscheinlich der Schalter defekt. Ich habe ihnen dann meine geliehen (Metabo). Hier habe ich auch wieder das Gefühl hier wird nur nach dem Namen gekauft.
Gruß
Alfred
 
Hallo!

Auf unseren Baustellen ist fast alles vertreten, von Aldi bis Hilti, aber Dewalt hab ich noch nicht gesehen, muss ich zugeben. der Mythos Hilti Schwindet auch immer mehr, solche Sortimenter wie Würth haben hier ganz gut den Fuß auf dem Boden, damit auch Bosch Blau (und Grün!). Metabo sieht man selten. Der Überblick gilt jetzt für alle Geräte, nicht nur für Akku's. Wobei im Handwerk oft eher nach dem Preis gekauft wird, als nach gründlichem Vergleich.
 
Hi,

kommt wohl auch sehr auf das Gewerk an: im Ladenbau/Messebau/Tischler habe ich schon oft Elu/DeWalt gesehen. Genauso oft Makita. Und manchmal Festool.
Hierzulande dafuer seltener Metabo. Kress gar nicht.

Dirk
 
Diese regionalen Unterschiede sind ein altbekanntes Phänomen. Kress ist tatsächlich nur im Süden nennenswert vertreten, Makita ist im Osten sehr schwach, Protool im Norden fast bedeutungslos, Bosch verliert bundesweit etc.

Interessant sind aber die Spezialisten - diese sind bundesweit relativ gleichmäßig verteilt. Mafell ist trotz seiner hochnäsigen Vertriebspolitik nun mal die unangefochtene Nummer 1 bei den Zimmerei-Maschinen, Flex bei den Steinbearbeitungswerkzeugen, Festool bei den Tischlern (und die Rotex bei den Malern) etc.!
Nur um die breite Masse, um die "Butter-und-Brot"-Maschinen, herrscht ein gnadenloser Wettbewerb. Hier kristallisieren sich ein paar Premium-Hersteller heraus: Bosch blau ist nach wie vor führend bei Bohrhämmern, Stemmhämmern etc., Makita bei den Akkugeräten, Metabo ein gut positionierter Allrounder etc.!

Ich persönliche finde diese Vielfalt immer wieder faszinierend und geniesse es, die Wahl zu haben.
 
Thema: Wie sind die Geräte von DeWalt?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben