Wie sich Abbruchhammer doch ähneln können...

Diskutiere Wie sich Abbruchhammer doch ähneln können... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sensationell :-) Was mich aber wundert, ist, dass der Kress sich da auch super einreiht, mit seinen Rund 900€ passt er eigentlich garnicht in die...
E

Epiphaneia

Registriert
08.05.2012
Beiträge
1.366
Ort
BaWue
Sensationell :)

Was mich aber wundert, ist, dass der Kress sich da auch super einreiht, mit seinen Rund 900€ passt er eigentlich garnicht in die Reihe (ich beziehe mich dabei auf das verwechselbare Aussehen nicht auf die Leistung).

Berlan Abbruchhammer-BABH1800

Einhell Blue BT-DH 1600 Abbruchhammer

MATRIX Abbruchhammer

Abbruchhammer b1 u. EDH-1600-15-Profi <-- Toom u. Hagebaumarkt

so und nun noch der Kress...

1300 ABH

Ich bin nicht direkt auf der Suche nach einem Abbruchhammer (noch nicht^^), aber man schaut sich ja doch so hin und wieder um.
Die ersten bis hin zum Kress laufen wohl vom gleichen Band, wer aber genaueres weiß oder auch weiß, wie der Kress einzuordnen ist, kann sich ja gerne mal äußern.

mfg
Chris
 
...unter Billigherstellern nicht unüblich. Man nimmt sich ein Produkt, kopiert das aussehen und verkauft es in anderer Farbe unter x Marken. Allerdings kann man nicht immer vom Aussehen aufs Innenleben schließen, obwohl es viele Fräsen gibt die z.B. der Optimum BF20 ähnlich sehen kann die Qualität enorm unterschiedlich sein.

Ich kann es nicht 100% sagen aber ich vermute dass Kress den Hammer bei einem anderen Hersteller zukauft oder ihn an einen anderen verkauft, das Modell hab ich auch schon öfters in anderer Farbe (welche nur?) gesehen.
 
Ich hab von der Güte 3 Stück gehabt - allerdings in Grün. Kann leider nicht mehr sagen, welcher Hersteller darauf stand.

Erstes Exemplar: Sagte direkt nach dem Auspacken garnichts. Kein Mux.

Zweites Exemplar: Hat ca. 4,5 m² Estrich geschafft. Gerät weggelegt, am nächsten Morgen wieder aus dem Regal geholt: Kein Mux!

Drittes Exemplar: Hat ca. ein halbes Jahr klaglos gehalten und gemacht, was es sollte - auch wenn die angegebene Joule-Zahl nie und nimmer stimmt. Nach ca. 6 Monaten brach der hintere Griff ab.

Wer Zeit und Lust hat, gerne in den Baumakrt zum Umtauschen fährt kann sich sowas holen. Spass hat man damit aber wenig. Wichtig ist: Immer genug Sägespäne vor Ort haben, damit man das auslaufende Öl gleich abstreuen kann. :mrgreen: und nicht bestellen - sonst kann man sich erst mit dem Online-Shop rumschlagen und die Krücke zurück schicken.

Ich denke mal, die Markengeräte sind nicht umsonst 10 mal so teuer. Wird wohl seine Gründe haben....
 
Dieser Kress kommt nicht aus D/Schweiz, was jetzt nix zur Qualität sagt.
 
@SchwarzeSonne: Na solange es innerhalb der 2 Jahre Garantie ist :D

Natürlich ist da ein Bosch, Hilti oder co besser, aber da bewegen wir uns auch bei Preisen um die 1000€, mag für den einen oder anderen eine Überlegung wert sein, es nicht doch mit einem Billigprodukt zu versuchen.

Alternative wäre, sich ein Gerät zu leihen, so oft kommen sie ja dann nun auch wieder nicht zum Einsatz.

mfg
Chris
 
@SchwarzeSonne: Na solange es innerhalb der 2 Jahre Garantie ist

Garantie ? Eher wohl Gewährleistung.............

Erinnert mich stark an dieses Gerät. Da konnte man doch erhebliche Beschwerden im Hinblick auf Gewährleistung oder Garantie bezw. entsprechende Ersatzteilversorgung im Netz lesen.

eBay-Link
 
Auch wenn der Baumarkt hier um die Ecke unterm Strich ne Schweinebude ist, mit dem Umtausch von defekten, dort gekauften Billiggeräten ist man wirklich sehr unkompliziert. Kaputtes Teil auf den Tresen, neues mitnehmen oder Kohle zurück.

Als ich damals sowas brauchte, hatte ich beim hiesigen Verleiher nachgefragt: 3 Tage großer Bosch kosten genau so viel wie der Kauf eines Billigheimers im Baumarkt. Da überlegt man sich mal schnell, so ein Billiggerät zu kaufen und kein Profigerät zu leihen.

Wie dem auch sei - für meine Anwendungshäufigkeit ist so ein Profiteil einfach zu teuer. Lohnt sich für mich einfach nicht. Arbeiten, bei der ich mit der Duss nicht weiter komme fallen einfach zu selten an.
 
Hi,

... gab's im März auch im Bauhaus als Angebot - da wären es dann 5 Jahre Garantie

Gruß, Glatisant
 
bzgl. des links von h.Gürth. Jup da gibt/gab es auch richtig Ärger bzgl. Garantei bzw. keiner, denn der Verkäufer wollte nur für produktmängel (sprich falsch gegossenes Gehäuse usw.) haften und sonst noch einige andere Ausreden.
 
Ich hab doch hier auch mal den Bodenstahl-Bohrhammer erwähnt wo einer am Produktfoto ungesichert im 20ten Stock in Beton bohrt (Hohlbohrkrone) ... :crazy:

Bei dem Preis (ab 55€) könnte man aber schon fast überlegen 10 Abbruchhämmer zu kaufen - vielleicht halten sie wirklich halbwegs lang und die defekten dienen als Ersatzteillager? :ducken:
 
"Hohlbohrkrone", redest du da von dem Typen auf dem Bild oder dem benutzten Werkzeug :D

Ja, diese Bodenstahl dinger wurden schon in einem anderen Thread besprochen, daran kann ich mich auch noch erinnern, auch an deinen Post.

Kannst ja mit einem deiner 10 gekauften ein besseres Bild machen und ihnen als Vorlage schicken :mrgreen:

mfg
Epi
 
Epiphaneia schrieb:
"Hohlbohrkrone", redest du da von dem Typen auf dem Bild oder dem benutzten Werkzeug :D
Vom Werkzeug. Für ein bisschen Kohle könne sie mir auch so ein Teil in die Hand drücken und mich dann per Photoshop irgendwo reinkopieren. Die Raubsau als Bodenstahl-Model? :bierchen:
 
Nabend,

SchwarzeSonne schrieb:
Ich denke mal, die Markengeräte sind nicht umsonst 10 mal so teuer. Wird wohl seine Gründe haben....
ja, hält ja viel länger

SchwarzeSonne schrieb:
Als ich damals sowas brauchte, hatte ich beim hiesigen Verleiher nachgefragt: 3 Tage großer Bosch kosten genau so viel wie der Kauf eines Billigheimers im Baumarkt. Da überlegt man sich mal schnell, so ein Billiggerät zu kaufen und kein Profigerät zu leihen.

Das versteh ich natürlich, sowas ist auch mir zu teuer, aber wie viele können schon den halben oder ganzen Tag mit so einem Teil arbeiten? 4h reichen mir völlig, dann bin ich platt.

ich habe damals einen 2 Jahre alten Hitachi für 400€ gekauft.
Weil das gute, so gelobte, reicht für einen Umbau, ich mach ja nicht so viel, Einwegwerkzeug mich nicht mag.
Mitleid hab ich schon lange mit (fast) niemanden mehr der sich über die Haltbarkeit Chinesischer Einwegwerkzeuge beschwert.
Ich kenn genug Fälle, in denen die Leute die meckern:
-die teuersten Handys haben
-regelmäßig (Auslands-)Urlaub machen
-die neuesten Autos mit geilen Rädern fahren
-täglich ne Schachtel Kippen oder mehr rauchen
-am Wochende durchfeiern mit sauteuren verbotenen Substanzen
-oder nicht so hübsche Frauen 15min - 2h mieten...
und mich, auf den das alles nicht zutrifft, dann nach Werkzeug fragen wenn´s Zeug kaputt ist (oder sie keines haben), aber Pustekuchen ist. Nüschts is!

Raubsau schrieb:
Die Raubsau als Bodenstahl-Model? :bierchen:
Dann aber bitte ein Bild wo ich "Gefällt mir" drücken kann, wegens der personalisierten Werbung...
 
Die Entscheidung ob man was kaufen oder leihen soll ist immer schwer. Ich habe mir (bevor ich meine Bosch GBH 2-26 hatte) einen gelben Varo gekauft, siehe Testberichte... als er das erste mal richtig in Einsatz kam löste sich der Schalter in Luft auf und nun kost der 30€. Ich bin am überlegen das Teil nicht selbst nachzubauen und ihn dann in der Bucht zu verscherbeln...

Auf jeden Fall ist es die Überlegung wert wann man ihn denn das nächste mal braucht! So wie nach unserem Umbau würde ein dicker Abbruchhammer nun mindestens 10 Jahre (hoffentlich) im Keller ruhen. Bevor ich mir da was großes kaufe hab ich die Leute der Baufirma gebeten mir übers Wochenende Geräte dazulassen.

Andererseits gibts Billiggeräte die einer Bosch in kaum was nachstehen und sich nach einem Tag Arbeit schon fast ausgezahlt haben...

Muss jeder selbst wissen. Ich bin froh meine GBH 5-40 hier zu haben, die kann auch mal was größeres Meißeln und wenn die nicht mehr durchkommt (Beton) stell ich mir gleich nen Baukompressor hin.
 
Wenn ich mir die Wochenendpreise von unseren örtlichen Werkzeugverleiher anschaue....und sehe, das ich minimum die 2-3fache Strecke fahren müßte, um mir irgendwelch Baumarktramsch zu holen....nunja, dann kommt der Schrott echt nicht in die Tüte, sorry. Weil nen Abbruchhammer brauch ich alle 1-2 Jahre mal, das rentiert sich eh nicht. Und wer weiß, ob die Billigkurille nach einem Jahr überhaupt noch anspringt :mrgreen:
 
Die nächste Sache ist halt "was wiegt das Ding und was kann es?"

Also mein Varo hat an die 6kg... die 1500W Aufnahneleistung kauf ich ihm noch so halbwegs ab (is halt n Heizstrahler integriert) aber die 4J oder mehr Schlagenergie nie und nimmer. Das kann die halb so schwere UHE 28 von Metabo auch nicht schlechter.

Wenn ich mir die Geräte von Bodenstahl so ansehe... ist ja schön wenn man ein Mann ist und es beweisen muss, es bringt aber nichts wenn der Stahl dann irgendwann nur mehr am Boden liegt weil selbst der stärkste Büffel damit vielleicht nach ein paar Stunden einen Bandscheibenvorfall hat.
 
4h mim Profiwerkzeug mit Vibrationsdämpfung ist wie 1h mim Billigwerkzeug, gerade in dieser Klasse finde ich.

"is halt n Heizstrahler integriert" :rotfl: :rotfl:
 
Aber da muss man sich ja nun nix vormachen - so geil Profiwerkzeug auch ist, gerade ein fetter Abbruchhammer für 1000 Piepen lohnt ja wohl nur bei regelmäßigem Gebrauch. Und mit regelmäßig meine ich nicht 3 Tage alle 4 Jahre oder 10 Tage alle 10 Jahre.

Von daher hat sich die schon erwähnte Billigfraktion bei mir mehr als bezahlt gemacht. Auch wenn das Arbeiten mit einer Profimaschine sicherlich angenehmer gewesen wär.
 
Thema: Wie sich Abbruchhammer doch ähneln können...

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
808
Horsten
H
G
Antworten
5
Aufrufe
2.941
powersupply
powersupply
G
Antworten
2
Aufrufe
5.668
moto4631
M

Neueste Themen

Zurück
Oben