Ferm Abbruchhammer DHM 1100

Diskutiere Ferm Abbruchhammer DHM 1100 im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab mir für Abbrucharbeiten eines Betonsockels diese Maschine gekauft. Hatte ordentlich Kraft und ich war soweit zufrieden...
G

gluehstrumpf2

Registriert
25.06.2011
Beiträge
12
Ort
Muenchen
Hallo Forum,

ich hab mir für Abbrucharbeiten eines Betonsockels diese Maschine gekauft. Hatte ordentlich Kraft und ich war soweit zufrieden. Jetzt bei einer erneuten Abbrucharbeit, hab ich das Gerät eingeschaltet und man wird gleich mitgeschüttelt. Arbeiten kann man, aber halt nicht mehr so gezielt , da das ganze Gerät geschüttelt wird( und der arme Bediener mit)
In den Ferm- Garantiebestimmungen steht ganz fett,: 36 Monate Garantie, super denke ich mir. Schreibe also den Händler an, schildere das Problem und bitte um zügige Abwicklung der Instandsetztung auf Garantie.
Im Telefonat mit dem Händler heist es dann: wir geben nur 24 Monate Garantie, ich muss das über Servotool.eu abwickeln. Die wiederum wollen das Gerät auf meine Kosten in Holland haben, und prüfen ob hier Materialfehler oder ein Verschleiss der von der Garantie ausgenommen ist vorliegt.
Ich hab so das Gefühl, dass ich dabei einfach der Lackierte bin. Das werden sicher nur Spesen werden.

Eigentlich schade um die Maschine. Ich war soweit zufrieden, aber die Art und Weise wie mit den Kunden umgegangen wird ist unbefriedigend, beim Stöbern findet man diese Art und Weise immer wieder, es werden alle namhaften Discounter aufgeführt, Einhell, Westfalia, Gebr. Mannesmann,... uvm

Die Alternative für Heimanwender gleich die ganz teuern Profigeräte anzuschaffen ist halt auch nicht immer wirtschaftlich sinnvoll und auch nicht immer finanziell möglich.

Viele Grüße
Gluehstrumpf
 
gluehstrumpf2 schrieb:
Ferm Abbruchhammer DHM 1100

...

gluehstrumpf2 schrieb:
Ich hab so das Gefühl, dass ich dabei einfach der Lackierte bin. Das werden sicher nur Spesen werden.

Noch Fragen? :mrgreen: Hab aber selbst den Fehler gemacht und mir nen zu billigen Hammer geholt. Die mit nicht allzu viel Dampf zum Dübeln sind für den Heimwerker okay, allerdings kann man alles über 750-800W vergessen.

Wenn ich dir nen Rat geben darf: Leih dir ne Bosch GBH/GSH mit Dampf, dann haste deine Freude.
 
Den hab ich auch, allerdings beim Zgonc gekauft mit 5 Jahren ohne-wenn-und-aber Garantie.
Da ich die zu erledigenden Arbeiten hinter mir habe warte ich auf den Tag wo er den Geist aufgibts dann krieg ich mein Geld zurück. :mrgreen:
 
Thema: Ferm Abbruchhammer DHM 1100

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Brandmeister
B
T
Antworten
0
Aufrufe
6.240
talblume
T
A
Antworten
4
Aufrufe
2.171
Spiderman
S
S
Antworten
5
Aufrufe
3.388
Epiphaneia
E

Neueste Themen

Zurück
Oben