Zwei große Abbruchhämmer mit verblüffenden Ähnlichkeiten...

Diskutiere Zwei große Abbruchhämmer mit verblüffenden Ähnlichkeiten... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde, durch Zufall bin ich auf folgende Abbruchhämmer gestoßen, welche verblüffende Ähnlichkeiten aufweisen: Westfalia 1500 W um etwa...
bashy schrieb:
Guten Morgen

Nachbar hat sich auch solch einen zugelegt (Bauhaus), bis Dato leider keine Langzeit Erfahrungen, lediglich ein wenig Estrich ~ 5m2 raus geprügelt./quote]

Den 129€, 11kg Abbruchhammer? Den habe ich und muß sagen: Nie wieder. Zu schwer und zu schwach. Altes Mauerwerk (Kamin) packt er, aber das schaffst mit nem halb so schweren (Marken)Gerät auch. Für Fundamentbeton ist er ungeeignet, er hat nichtmal das ausgelaufene Zeugs, das noch unterhöhlt war, abbekommen. Ich würde in Zukunft eher auf pneumatische Lsg. setzen (auch wenn der Kompressor wohl etwas zu schwach ist)
 
Für größere Arbeiten in Beton werde ich mir in Zukunft definitiv nur mehr einen Kompressor + Presslufthammer leihen... Kostet 50€/Tag, schont Nerven und spart enorm viel Zeit. Die 50€ habe ich mir bis jetzt noch immer an anderer Stelle wieder reinholen können (so nebenbei).

Gerade bei Bohr/Schlaghämmern würde ich mir nie wieder was billiges anschaffen, mein Varo hat es jetzt auch hinter sich (ein 40€ Plastik-Ersatzteil für einen kaum benutzten 100€ Hammer? Sicher nicht!).
 
Thema: Zwei große Abbruchhämmer mit verblüffenden Ähnlichkeiten...

Neueste Themen

Zurück
Oben