G
gismo1978
N'abend,
ich muß nächste Woche mit meinem geliebten Golf2 zum TÜV. Habe aber nun mit Erschrecken festgestellt, daß eine 70x70mm große Stelle am Schweller dabei ist durchzurosten. Die Stelle ist also noch klein (zumindest sieht es von außen so aus). Ich würde sie gerne raustrennen und ein neues Blech auf Stoß einschweißen (punkten). Habe nun eine Frage zu den Rahmenbedingungen:
Würdet Ihr das neue Blech vorher auf der Rückseite grundieren? Wenn ja, womit? Schweißprimer?
Oder würdet Ihr gleich verzinktes Blech nehmen?
Wie großflächig um die Schweißstelle würdet Ihr den alten Hohlraumschutz / das Wachs abtragen? Ich möchte nicht, daß mir das Auto beim schweißen abfackelt. Wie macht Ihr das?
Wie ist es mit dem TÜV. Vor oder nach dem Termin die Stelle grundieren / lackieren?
SG Björn
ich muß nächste Woche mit meinem geliebten Golf2 zum TÜV. Habe aber nun mit Erschrecken festgestellt, daß eine 70x70mm große Stelle am Schweller dabei ist durchzurosten. Die Stelle ist also noch klein (zumindest sieht es von außen so aus). Ich würde sie gerne raustrennen und ein neues Blech auf Stoß einschweißen (punkten). Habe nun eine Frage zu den Rahmenbedingungen:
Würdet Ihr das neue Blech vorher auf der Rückseite grundieren? Wenn ja, womit? Schweißprimer?
Oder würdet Ihr gleich verzinktes Blech nehmen?
Wie großflächig um die Schweißstelle würdet Ihr den alten Hohlraumschutz / das Wachs abtragen? Ich möchte nicht, daß mir das Auto beim schweißen abfackelt. Wie macht Ihr das?
Wie ist es mit dem TÜV. Vor oder nach dem Termin die Stelle grundieren / lackieren?
SG Björn