Wie Kolbenring/Ölabstreifer bei B&S Quantum XTS montiere

Diskutiere Wie Kolbenring/Ölabstreifer bei B&S Quantum XTS montiere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin ! Ich habe hier einen defekten B&S Quantum XTS 50 rumstehen, bei dem der dritte Kolbenring (also der Ölabstreifer) gebrochen ist. Die Buchse...
T

trinityjck

Registriert
18.08.2005
Beiträge
113
Moin !
Ich habe hier einen defekten B&S Quantum XTS 50 rumstehen, bei dem der dritte Kolbenring (also der Ölabstreifer) gebrochen ist. Die Buchse hat nichts abbekommen, er hat nur angefangen Öl zu saufen.
Nun habe ich hier einen neuen Satz Kolbenringe und frage mich, wie ich die Ringe montieren darf. Eine passende Spreizzange habe ich hier allerdings darf z.B. bei einigen Honda-Motoren der Ölabstreifer nicht mit dieser Zange eingesetzt werden sondern muss von Hand drüber gefuchtelt werden. Aus eigener Erfahrung ist das aber meistens riskanter als mit der, dafür gedachten, Zange.
Also, wer kann mir weiterhelfen und weiß, bei welchen Kolbenringen ich die Zange benutzen darf.

Danke, Jan
 
T

trinityjck

Threadstarter
Registriert
18.08.2005
Beiträge
113
Super, das ist das was ich hören wollte !
Danke, Jan
 
Thema: Wie Kolbenring/Ölabstreifer bei B&S Quantum XTS montiere

Ähnliche Themen

B&S Quantum - verschlissen oder noch zu reparieren

Rasenm. Sabo 52-151m.A. F&S-Motor gegen B&S Motor tauschen?

Oben