Motorsense / neue Kolbenringe

Diskutiere Motorsense / neue Kolbenringe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch, meine Motorsense mit Kawasaki-Motor springt schlecht an und läuft auch nicht gut (schlechte Übergänge...
Da die Maschine nur mit 1 Ring ausgestattet ist....
Für mich : Schrott :twisted:
 
Eigentlich war gemeint den Ring ohne Kolben einzuführen. Dann kann man mit einer Fühlerlehre in den Spalt und ihn auch genau beziffern.

Wobei das in dem Fall hinfällig ist... Offenssichtlich schlecht! :crazy:


mfg JAU
 
Sehe ich auch so. Kein Geld mehr rein stecken...
 
Hallo,
ich habe jetzt den Motor mit dem alten Kolbenring wieder zusammengebaut. Ich sehe es durchaus auch so, das es nicht wirtschaftlich wäre in die Motorsense noch Geld zu Investieren.
Ich hab anschliesend einen Probelauf gemacht. Sie springt zwar nicht gut an und bringt auch nicht volle Leistung, aber ich denke mal für leichte und gelegentlich Arbeiten mit dem Mähfaden ist Sie durchaus noch zu gebrauchen. Für die anderen Arbeiten zum Ausmähen mit dem Dickichtmesser werde ich mir eine neue kaufen.
Bei Ebay sind durchaus ganz günstige Angebote drin, sogar schon für 89 Euro mit allem drum und dran, es muss ja nicht gleich eine neue Stihl für 600 bis 700 Euro sein.
Ich möchte mich Abschliesend bei euch allen, die Ihr mit Rat und Tat versucht habt mit euren zahlreichen Beiträgen mir zu helfen, ganz herzlich Bedanken !!!

Gruß Alexander !!! :thx:
 
Alexander543 schrieb:
Bei Ebay sind durchaus ganz günstige Angebote drin, sogar schon für 89 Euro
Lass die Finger von den Chinakrachern, mit den Dingern hast du nachher nur Ärger.


mfg JAU
 
Habe mir vor 4Jahren einen Freischneider beim Praktiker Baumarkt gekauft, mit 20% Rabat hat der auch nur 80€ gekostet.
Der wird einmal im Monat für 30 Minuten gebraucht und läuft bis jetzt gut, wenn man ihn selten benutzt kann auch so ein billig Teil lange halten

Gruß Markus
 
Ich hab hier eine proviel Motorsense stehen die lief ab Werk ganz ok. Irgendwann nimmer so recht. Nachdem sie 2 mal vom Profi (=Typ der sein Geld damit verdient) eingestellt wurde auch wieder richtig läuft. Allerdings ist die Tankentlüftung total bescheuert konstruiert/untaugliches Material verbaut. Wenn man mehr als 50% einfüllt läuft der Sprit am Tankdeckel raus. Ich finde keinen tauglichen Ersatz!

Ein Kombimaschine (Heckenschere/Hochentaster) war, nachdem das Gezicke los ging, beim selben Profi. Die kam irgendwann zurück mit dem Hinweis ihn bitte nicht wieder zu behelligen. Obwohl sie im Leerlauf einwadnfrei lief ging das Gelumpe beim wechselvon Vollgas auf Leerlauf ständig aus. Hat er nicht hinbekommen. Ich war glücklich als das Teil geklaut wurde - hatte die Maschine doch ab Werk ein Tankproblem, nur auch bei Füllung <50% weil man sie ja ständig über Kopf führte.

Ähnliches bei den Kettensägen.
Für die Güde gibts keine Starterbaugruppe mehr (1x Seil gerissen, 1x Mitnehmer kaputt) und die Verriegelung fürs Gas ist abgebrochen (schon ausverkauft). Dazu ist die Kettenbremse (1x ersetzt) dämlich (= voll im Dreck) konstruiert und wie die Kettenspannung am Deckel montiert. Kettentausch ist jedes mal ein Gefummel

Die andere Kettensäge ist unbrauchbar weil die Ölpumpe für die Kettenschmierung nicht mehr fördert und einfach kein Ersatz zu bekommen ist.


Also ich mach da keine Experimente mehr. Mit so Chinamüll zu arbeiten macht einfach kein Spaß. :x

Und es muss ja auch nicht gleich Stihl sein. Wer nicht ganz so viel ausgeben möchte kann ja auch zu Dolmar/Makita greifen.


mfg JAU
 
China....

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Dinger funktionieren bei schonender Belastung schon eine Weile. Das Problem sind garnicht mal die Motoren, meist sind es die Anbauteile, die den Geist aufgeben und für die man oft schlecht an Ersatz kommt.

Ich hab, bevor ich mir einen vernünftigen Freischneider gekauft hab, jahrelang mit so einem Ding gemäht, das lief schon ganz ok. Man muss halt improvisieren können und Bock zum schrauben haben. Mit Faden laufen die Dinger sogar recht gut, ist aber z.B. ein Schlagmesser montiert zerlegen die sich durch das Geruckel bei der Arbeit fast von ganz allein. :mrgreen:

Wenn es was vernünftiges sein soll: Dolmar, Husky oder Stihl, je nach dem was für Händler in der Gegend sind. Echo ist auch super, Händlernetz aber dünne.

Auf der anderen Seite: für 89 € kannste dir auch gleich 3 Stück kaufen, dann sind ET´s kein Problem mehr. :mrgreen:
 
Thema: Motorsense / neue Kolbenringe

Neueste Themen

Zurück
Oben