Eine Frage zum Sitz der Kolbenringe u. Kolben Briggs 12,5 HP

Diskutiere Eine Frage zum Sitz der Kolbenringe u. Kolben Briggs 12,5 HP im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich hatte meinen Briggs Stratton 12,5 HP Motor wegen Pleuelschaden auseinandergenommen und Pleuel repariert.Jetzt raucht er in den...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen.
Ich hatte meinen Briggs Stratton 12,5 HP Motor wegen Pleuelschaden auseinandergenommen und Pleuel repariert.Jetzt raucht er in den hohen Drehzahlen sehr stark. Hatte aber nicht darauf geachtet wie die Makierung oben auf dem Kolben zum Pleuel gestanden hat.Ich meine zu wissen er wäre so mit dem Pleuel verbunden das die Markierung Richtung Schwungrad steht.Ist das korrekt? Auch hätte ich gern gewusst ob die Schlitze in den Kolbenringen und im Ölabstreifring auch alle in eine Richtung zeigen müssen eventuell auch richtung Markierung auf dem Kolben? Oder ist das egal?
Wenn ich alles richtig montiert habe und er raucht immer noch, habe ich die Kolbenringe im Verdacht das sie verschlissen sind und nicht mehr richtig abdichten. Kurbelgehäuseventil und Vergaser habe ich schon gereinigt.Auch ist er nicht gekippt worden.
Woran könnte es sonst liegen?
 
Hallo zusammen.
Ich wollte mal berichten wegen der Kolbenringmontage.
Also, der erste von vom Kolbenboden aus gesehen, dort steht TOP drauf. Dann kommt der zweite, dort steht 2nd drauf also mit dem kleinen Pfalz Richtung Kurbelgehäuse montieren und dann kommt der Ölabstreifring . Schlitze immer um 45° verdreht montieren. Nun raucht der Motor nicht mehr, lag schlicht und ergreifend nur an verschlissenen Kolbenringen.
 
Thema: Eine Frage zum Sitz der Kolbenringe u. Kolben Briggs 12,5 HP

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
466
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Alfred
Alfred
Zurück
Oben