B
biele
Hallo zusammen.
Ich hatte meinen Briggs Stratton 12,5 HP Motor wegen Pleuelschaden auseinandergenommen und Pleuel repariert.Jetzt raucht er in den hohen Drehzahlen sehr stark. Hatte aber nicht darauf geachtet wie die Makierung oben auf dem Kolben zum Pleuel gestanden hat.Ich meine zu wissen er wäre so mit dem Pleuel verbunden das die Markierung Richtung Schwungrad steht.Ist das korrekt? Auch hätte ich gern gewusst ob die Schlitze in den Kolbenringen und im Ölabstreifring auch alle in eine Richtung zeigen müssen eventuell auch richtung Markierung auf dem Kolben? Oder ist das egal?
Wenn ich alles richtig montiert habe und er raucht immer noch, habe ich die Kolbenringe im Verdacht das sie verschlissen sind und nicht mehr richtig abdichten. Kurbelgehäuseventil und Vergaser habe ich schon gereinigt.Auch ist er nicht gekippt worden.
Woran könnte es sonst liegen?
Ich hatte meinen Briggs Stratton 12,5 HP Motor wegen Pleuelschaden auseinandergenommen und Pleuel repariert.Jetzt raucht er in den hohen Drehzahlen sehr stark. Hatte aber nicht darauf geachtet wie die Makierung oben auf dem Kolben zum Pleuel gestanden hat.Ich meine zu wissen er wäre so mit dem Pleuel verbunden das die Markierung Richtung Schwungrad steht.Ist das korrekt? Auch hätte ich gern gewusst ob die Schlitze in den Kolbenringen und im Ölabstreifring auch alle in eine Richtung zeigen müssen eventuell auch richtung Markierung auf dem Kolben? Oder ist das egal?
Wenn ich alles richtig montiert habe und er raucht immer noch, habe ich die Kolbenringe im Verdacht das sie verschlissen sind und nicht mehr richtig abdichten. Kurbelgehäuseventil und Vergaser habe ich schon gereinigt.Auch ist er nicht gekippt worden.
Woran könnte es sonst liegen?